Zähl Pixel
Reiten

Debütanten sind in Südkehdingen erfolgreich

Lokalmatadorin Fabienne Buhbe auf Hermits Killian bei der Siegerehrung. Foto: Verein/nomo

Lokalmatadorin Fabienne Buhbe auf Hermits Killian bei der Siegerehrung. Foto: Verein/nomo

Nach einigen Jahren Pause hat der Reitverein Südkehdingen wieder ein WBO-Turnier ausgerichtet. Bei bestem Wetter hatten die Reiterinnen bei den Wettbewerben sichtlich Spaß. Die Ausrichter freuten sich darüber, dass die eigenen Talente auch Erfolg hatten

Sonntag, 03.09.2023, 19:30 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Die beiden Richterinnen Christina Martens und Ineke Werner waren voll des Lobes über den Ablauf und die gezeigten Leistungen. Besonders hat sich der gastgebende Verein gefreut, dass die eigenen Reitschülerinnen auf den Schulpferden bei ihren ersten Turnierstarts durchaus mithalten konnten. Fabienne Buhbe auf Hermits Killian hat zum Beispiel den Springreiterwettbewerb gewonnen.

Erfolgreichste Teilnehmerin in der Dressur war Levana Katharina Wist vom RV Bokel auf Romiro. Das Paar belegte in der E-Dressur und A-Dressur Platz 1. Im Springen hatte Lenja Tara Buck vom RV Bokel auf Copacabana Beach die Nase vorne. Die beiden belegten im Springreiterwettbewerb sowie im Springwettbewerb mit steigenden Anforderungen Platz 2, das Stilspringen gewannen sie mit der hervorragenden Wertnote von 8,1. (st)

Weitere Themen

Weitere Artikel