Nottensdorf. Es gibt wieder freie Plätze in der FSV-Kindertanzgruppe im Dorfgemeinschaftshaus in Nottensdorf. Tanzbegeisterte Kids - Jungen wie Mädchen - von acht bis zehn Jahren, können jederzeit einsteigen. Immer dienstags, von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr, werden einfache Choreos aus Pop, Rock, Line Dance, Menuett und aktuellen Charts einstudiert. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Der Schwerpunkt liegt auf leicht zu erlernenden Schrittfolgen, die Spaß machen und die die Freude an der Bewegung schüren sollen. Wünsche der Teilnehmer, was die Auswahl der Musik und der Tänze angeht, werden nach Möglichkeit berücksichtigt. Bei genügend Teilnehmern sind auch Stunden in den Ferien vorgesehen. Kostenlose Schnupperstunden ohne Anmeldung sind jeden Dienstag möglich. Weitere Informationen unter 04161/ 714694.
Weitere Artikel
T Kontroverse Diskussion im Nottensdorfer Rat: Kiosk abreißen oder sanieren?
Nottensdorf will seinen Freizeitpark attraktiv für die Menschen gestalten - da sind sich die Ratsmitglieder einig. Doch beim alten Kiosk gehen die Meinungen auseinander.
T Wie lernen Kinder an der Oberschule am besten? Das sagt eine Expertin
Die Oberschule Horneburg ändert ihr Schulsystem und will Schüler besser fördern. Doch kann das funktionieren? Ein Gespräch mit der Bremer Erziehungswissenschaftlerin Anna Moldenhauer.
T Horneburg: Leerstand und drei neue Läden in der Einkaufsstraße
In der Langen Straße schlägt das Herz des Horneburger Einzelhandels. Welche Läden stehen leer und wo haben neue Geschäfte eröffnet? Das TAGEBLATT hat sich umgeschaut.
T Wechsel im Schulsystem: Das ändert sich an der Oberschule Horneburg
Ab Sommer führt die Oberschule wieder Haupt- und Realschulzweige ein. Ein Rückschritt? Nein, sagt die Schulleitung - im Fokus steht die Förderung.
T Marode: Wann zieht die Dollerner Feuerwehr in ihr neues Gerätehaus?
239 Feuerwehrleute sind in der Samtgemeinde aktiv, knapp 50 davon in Dollern. Doch das Gerätehaus ist zu klein. Gemeindebrandmeister Torben Schulze erklärt, was geplant ist.
T Service in Horneburg: Mit dem Sozio-Med-Mobil kostenlos zum Arzt
Das Sozio-Med-Mobil fährt jetzt auch in Horneburg. Mit Vertretern des DRK, der Politik und der Verwaltung wurde das Fahrzeug am Montag in Betrieb genommen. Wer davon profitiert.
T Burnout: Horneburgerin will nach langer Pause wieder Menschen helfen
Als neue Seniorenbeauftragte will Petra Baukloh Menschen bei Problemen im Alter helfen. Doch sie will sich auch selbst schützen - schließlich geriet sie schon mal an ihre Grenzen.
T Innovativ: Obstbauer Jonas Cohrs setzt auf ausgediente E-Auto-Batterien
Obstbauer Jonas Cohrs schenkt gebrauchten E-Auto-Batterien ein zweites Leben. Mit im Boot: ein junges Startup und Künstliche Intelligenz. Ein Besuch auf dem Hof.