Führungsduo leitet Redaktion beim TAGEBLATT

Beim TAGEBLATT hat es Veränderungen in der Chefredaktion gegeben.
Birger Hamann und Lars Strüning haben die Leitung der Redaktion von Stader, Buxtehuder und Altländer Tageblatt sowie von Tageblatt.de übernommen. Sie sind seit Jahren als stellvertretende Chefredakteure im Amt.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Birger Hamann (44) ist in Buxtehude aufgewachsen und lebt wieder dort. Er hatte in der Lokalredaktion sein Volontariat durchlaufen, als Redakteur gearbeitet und war dann zu Spiegel-online nach Hamburg gewechselt. 2016 kehrte er nach sechs Jahren zurück zum TAGEBLATT, wo er im Pressehaus in Stade als Chef vom Dienst (CvD) agiert.
Lars Strüning (59) kommt aus Otterndorf, hat in Cuxhaven das Genre kennengelernt, war fürs TAGEBLATT Sportredakteur und Lokalredakteur in Buxtehude. Zwischendurch arbeitete er beim Hamburger Abendblatt. Seit 2001 ist er, in Nottensdorf lebend, wieder beim TAGEBLATT, zuerst als CvD und Sportchef, jetzt als Reporter für die Stadt Stade.
Unterstützt werden sie von Janine Vonderbank (Online), Karsten Wisser (Buxtehude) und Daniel Berlin (Sport).

Lars Stüning (links) und Birger Hamann.
Arno Schupp ist nicht mehr TAGEBLATT-Chefredakteur. Er war am 1. Dezember 2021 als Nachfolger von Wolfgang Stephan in den Zeitungsverlag Krause eingetreten, jetzt haben sich die Wege getrennt.

B. Hamann

L. Strüning