Zähl Pixel
Leichtathletik

Geher-Talente des VfL Horneburg knapp an der Norm vorbei

Die 14-jährige Christina Meier vom VfL Horneburg hat einen neuen Landesrekord im Gehen aufgestellt . Foto: Verein

Die 14-jährige Christina Meier vom VfL Horneburg hat einen neuen Landesrekord im Gehen aufgestellt . Foto: Verein

Zwei junge Geherinnen aus der Leichtathletik-Sparte des VfL Horneburg haben beim Geher-Tag der BTB Oldenburg mit neuen Bestleistungen überzeugt. Für die Deutsche Meisterschaft reichte es (noch) nicht.

Freitag, 15.10.2021, 16:48 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Victoria Pönitz unterbot ihre persönliche Bestleistung in der Altersklasse w11 über 1000 Meter um 45 Sekunden. Die junge Dollernerin im VfL-Trikot überraschte mit einem vom Start weg energischen Antritt. Dabei profitierte sie vom Sprint-Training bei Trainer Dennis Seifried.

Für Christina Meier ging es in der Altersklasse w14 über 3000 Meter um die vorzeitige Erfüllung der Qualifikationsnorm für die Deutschen Meisterschaften. Dafür musste sie unter 20 Minuten bleiben. Um 44 Sekunden schrammte sie diesmal noch an der Norm vorbei. Dennoch konnte sie ihren eigenen Landesrekord um eine Minute unterbieten. „Wir werden den Winter nutzen und an der Grundlagenausdauer und Kraft arbeiten“, so Trainer Cord Meyer.

Mit dem kostenlosen TAGEBLATT-Web-Push-Service immer auf dem Laufenden bleiben

Weitere Themen

Weitere Artikel

Ugander Kiplimo gewinnt Chicago-Marathon

Jacob Kiplimo ist beim Marathon in Chicago lange auf Weltrekord-Kurs. Doch auf den letzten Kilometern gehen dem Läufer aus Uganda die Kräfte aus. Beeindruckend ist seine Zeit dennoch.

Para-Weitspringer Rehm mit achtem WM-Gold

Markus Rehm sammelt das nächste Edelmetall. Der Weitspringer verlängert seine beeindruckende Siegesserie. Ein Sprinter holt seine erste internationale Medaille - und es ist gleich Gold.

T Doppel-Landesmeister Elias Frank träumt von Olympia

Elias Frank ist amtierender Landesmeister in zwei Disziplinen. Der 14-jährige Mehrkämpfer von der LG Wiepenkathen-Fredenbeck will alles für seinen nationalen und internationalen Traum geben. Seine Mutter glaubt an ihn.
Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.