Norddeutschland

T„Grünes Haus“: Schrottimmobilie wird zum Energievorbild

Die Kreuzung Stresemannstraße/Hinrich-Schmalfeldt-Straße in Lehe mit der alten Häuserzeile. Gut zu erkennen sind noch die Jugendstilelemente der Gerdts-Villa, Stresemannstraße 166. Sie wird gerade gerettet, bekommt aber ein neues Aussehen.

Die Kreuzung Stresemannstraße/Hinrich-Schmalfeldt-Straße in Lehe mit der alten Häuserzeile. Gut zu erkennen sind noch die Jugendstilelemente der Gerdts-Villa, Stresemannstraße 166. Sie wird gerade gerettet, bekommt aber ein neues Aussehen. Foto: Firma Brünjes

Sie trauen sich was: Malte und Tjark Brünjes sowie ihr Vater vom Unternehmen Alfred Brünjes in Loxstedt sanieren eine Schrottimmobilie in Bremerhaven. Das sind ihre Pläne.

Weiterlesen

Passendes Angebot auswählen oder anmelden und Artikel weiterlesen

wöchentlich

2,99 Euro

Jetzt testen
  • 0,99 Euro im ersten Monat
  • monatlich kündbar
Nur für kurze Zeit
für 3 Monate

0,99 Euro

Ho ho hol´s dir!
  • Weihnachts-Angebot
  • nach 3 Monaten mtl. kündbar
wöchentlich

1,00 Euro

langfristig sparen
  • 12 Monate Preisstabilität
  • nach 12 Monaten mtl. kündbar
  • Uneingeschränktes Lesen aller Plusartikel
  • Premiumzugriff auf TAGEBLATT.de
  • Zugang zur NewsApp inklusive
Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

T Herzstück des Zugverkehrs: Ein Blick ins Stellwerk

Die Nordwestbahn erhält das Signal zur Abfahrt. Damit alles klappt, sitzen im Stellwerk, im Turm neben den Schienen, echte Profis. Sie überwachen jede Weiche, steuern jedes Signal. So funktioniert die Bahn.