Judo

Einen besonderen Judo-Lehrgang bietet der TuS Harsefeld an. Foto: Pixabay

Einen besonderen Judo-Lehrgang bietet der TuS Harsefeld an. Foto: Pixabay

Die Judo-Sparte des TuS Harsefeld feiert in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen. Aus diesem Grund findet am morgigen Sonntag in der Sporthalle der Selma Lagerlöf Oberschule ein Lehrgang für Judoka aus dem Landkreis Stade und Umgebung statt.

01.09.2023, 10:00 Uhr

Der Lehrgang wird geleitet von Giovanna Scoccimarro.

Die 25-Jährige gilt als Niedersachsens Aushängeschild im Judo und ist eine der erfolgreichsten Kämpferinnen Deutschlands. Scoccimarro wurde unter anderem Olympia-Fünfte in Tokio 2021 und in diesem Jahr Vize-Weltmeisterin. Von 10 bis 12 Uhr sind die Sechs- bis Zwölfjährigen an der Reihe, danach die Älteren. Neben dem Training gibt es Autogramme und die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Mit Hilfe der Einnahmen will der TuS Harsefeld neue Judo-Matte finanzieren.

Judo in Harsefeld gibt es seit 1972. Ein Jahr später wurde es eine Sparte beim TuS. Aktuell hat die Abteilung rund 80 Mitglieder.

Weitere Themen

Weitere Artikel

Travemünder Woche erwartet 600.000 Besucher

Auf der Ostsee messen sich bei den Regatten 1.600 Seglerinnen und Segler aus 30 Nationen, an Land präsentieren die Organisatoren ein buntes Programm. Heute wird die Travemünder Woche eröffnet.
Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.