Mit starken Auftritten haben sich die Judoka des VfL Stade beim international besetzten Elefanten-Cup in Ahrensburg gezeigt. Doch die Goldmedaille hatte einen Haken.
Die Judoabteilung des VfL Stade, VfL Horneburg und MTV Freiburg sicherten sich über Erfolge bei den Landesmeisterschaften jeweils einen Startplatz für die Norddeutsche Meisterschaft.
Schülerinnen im Alter von elf und zwölf Jahren erleben in einem Regionalzug auf dem Weg nach Cuxhaven den Streit zwischen zwei Männern mit - und werden verletzt. Ein Angreifer flüchtet.
Erster Erfolg für das deutsche Judo-Team in Budapest: Mascha Ballhaus wiederholt ihren Coup aus dem Vorjahr. Am Sonntag greift ihre Zwillingsschwester an.
Beim prestigereichen Tiger Cup duellierten sich die Judoka des VfL Stade mit einer starken Konkurrenz aus Norddeutschland. Eine Staderin holte die Bronzemedaille.
Die Bundesliga-Damen des VfL Stade haben zu Hause gegen Tabellenführer Spremberg verloren. Trotzdem zeigte das durch Ausfälle geschwächte Team eine kämpferische Leistung.
Nach der deutlichen Niederlage am ersten Bundesliga-Kampftag gegen den starken JC Leipzig zeigten die Judoka des VfL Stade nun eine deutliche Leistungssteigerung.
Die Kämpferinnen des VfL Stade stellen sich erneut einer herausfordernden Saison. Die Bundesligakonkurrenz wird stetig stärker. Der VfL setzt zunehmend auf Talente.
Deutschlands Judo-Ass Anna-Maria Wagner geht in die letzte Saison. Die zweimalige Weltmeisterin gilt längst als Vorbild über den Sport hinaus. Zu ihrer Zukunft äußert sie sich noch zurückhaltend.
Der VfL Stade war bei der U21-Landeseinzelmeisterschaft im Judo in Braunschweig mit vier Teilnehmerinnen vertreten und konnte in verschiedenen Gewichtsklassen herausragende Erfolge erzielen.
Der Hermann-Cup in Schwerin ist eines der größten Judoturniere Norddeutschlands und für den VfL Stade ein Highlight zum Jahresbeginn - besonders für zwei Athleten.
Ein beliebtes Skigebiet im Osten der Türkei, junge Sportler sind unterwegs. Plötzlich geht eine Lawine ab und erfasst die Jugendmannschaft des Judo-Nationalteams.
Stader Judoka glänzen beim Turnier in Godshorn bei Hannover. Der VfL ist mit seinen Nachwuchstalenten in den Altersklassen U13 und U15 dabei. Und heimst Top-Platzierungen ein.
1300 Judoka aus 120 Vereinen und 20 Ländern maßen in Polen ihre Kräfte. Talente aus dem Kreis Stade hatten die Chance, auf dieser internationalen Bühne mitzumischen.
Die Judoka des VfL Stade haben beim Elefanten-Cup in Norderstedt gezeigt, dass sie auf nationaler und internationaler Ebene konkurrenzfähig sind, und brachten zwei Medaillen mit.
Zwei Judoka des VfL Stade erkämpften sich bei der Landesmeisterschaft den Titel sowie Silber. Der neue Landesmeister könnte sogar noch im Juniorenbereich antreten.
Große Enttäuschung für die deutsche Fahnenträgerin: Erst platzt der Gold-Traum, dann verliert Anna-Maria Wagner auch den Kampf um Bronze. Eine Chance auf eine Medaille hat sie in Paris aber noch.
Judoka Miriam Butkereit erwischt in Paris einen Sahne-Tag und feiert den größten Erfolg ihrer Karriere. Erst im Finale muss sie sich geschlagen geben. Freuen kann sie sich zunächst aber kaum.
Miriam Butkereit beendet die Negativserie des deutschen Judo-Teams in Paris. Die 30-Jährige kämpft sich ins Finale. Schon jetzt ist es der größte Erfolg ihrer Karriere.
Erst in der Nacht kehrt Fahnenträger Dennis Schröder von der Eröffnungsfeier zurück. Der Ausflug nach Paris gibt dem Basketball-Weltmeister dennoch Kraft für das Turnier.
Der Morote-seoi-nage ist die Spezialität des elfjährigen Schamschad Hahn vom VfL Stade. Mit diesem Judo-Wurf besiegte er schon einige Gegner. Schamschad Hahn ist einer der jüngsten Kandidaten um das Sportstipendium.
Die Judoka des VfL Stade sind mit drei Medaillen von der U15-Landesmeisterschaft aus Isenbüttel zurückgekehrt. Rund 200 Kämpferinnen und Kämpfer gingen dort an den Start.
Sechs Judo-Talente des VfL Stade sind beim Glimm-Cup in Glinde angetreten und haben mit bemerkenswerten Leistungen in der Altersklasse U13 überzeugt. Zwei von ihnen waren besonders erfolgreich.
Die Judoabteilung des VfL Stade hat am gut besetzten Tiger Cup teilgenommen. Trotz herausfordernder Bedingungen und einiger Hindernisse war Trainer Egon Krien mit den Leistungen zufrieden. Die Stader sammelten wertvolle Wettkampferfahrung.
Der Judo-Abteilungsleiter der SG Buxtehude-Altkloster, Wolfgang Auer, wurde für „seine hervorragenden Verdienste um den Aufbau und die Verbreitung des Judosports in Niedersachsen“ geehrt.
Die Judodamen des VfL Stade absolvierten ihren letzten Bundesligakampftag in Hamburg gegen die JG Sachsenwald. Der Gegner trat in Bestbesetzung an, für den VfL war es kein einfacher Kampftag. Trainer Egon Krien plant schon die nächste Saison.
Die Bundesliga-Judoka des VfL Stade haben ihren Heimkampftag im Sportcampus knapp gegen die Berliner Kampfgemeinschaft verloren. Trainer Egon Krien standen einige Kämpferinnen nicht zur Verfügung.
Die Stader Judoka müssen beim Heimkampftag improvisieren. Handball-Oberligist SV Beckdorf steht unter Erfolgsdruck. Und die Stader Oberliga-Handballerinnen wollen mit einem Sieg beim Vizemeister der Saison vergolden. Die Sporttermine am Wochenende.
Die Frauenmannschaft des VfL Stade ist erfolgreich in die Judo-Bundesligasaison gestartet. Beim anstehenden Heimkampftag muss Trainer Egon Krien aber improvisieren, weil wichtige Wettbewerbe kollidieren.
40 Kinder haben mit einem Elternteil am Judo-Kurs des VfL Stade teilgenommen. Nach fünf Trainingseinheiten bekamen die Drei- bis Sechsjährigen stolz ihre Urkunden entgegennehmen. Die Trainerinnen Annika Alpers und Sonja Dörfer vermittelten Judogrundtechniken sowie Werte (...).
Die Judoka Nicole Schlej vom VfL Stade hat sich den dritten Platz bei den Norddeutschen Meisterschaften gesichert und sich damit für die nun am Wochenende anstehende Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Der Erfolg war hart erkämpft.
Knapp 200 Kinder aus Niedersachsen, Hamburg, Bremen, Schleswig-Holstein und Berlin werden in der Sporthalle der Halepaghen-Schule (Konopkastraße 5) erwartet. Die Mädchen und Jungen der Altersklassen U10 und U13 treten zwischen 10 und 17 Uhr auf vier Matten an.
Drei Stader Judoka sind bei den Landeseinzelmeisterschaften der U18 und U21 in Braunschweig angetreten. Cheftrainer Egon Krien war mächtig stolz auf seine Athleten. Eine Kämpferin schaffte es sogar aufs Podest.
In Hannover kommen die besten Judo-Talente aus ganz Niedersachsen zusammen. Mit dabei sind sechs Kämpferinnen und Kämpfer des VfL Stade. Ein Judoka aus dem Verein überzeugte die Landestrainer besonders.
Die Judoka des VfL Stade haben ein unvergessliches Wochenende in Polen erlebt. Bei einem internationalen Turnier in Posen sammelten die jungen Kämpfer nicht nur wertvolle Wettkampferfahrung, sie lernten auch einen Olympiasieger kennen.
Beim angesehenen Elefanten-Cup in Norderstedt zeigten die Nachwuchsjudoka des VfL Stade eine beeindruckende Präsenz in der Altersklasse U13. Das stark besetzte Team setzte einige Glanzpunkte.
Drei Judo-Talente des VfL Stade haben an einem besonderen Turnier teilgenommen und dabei viel Erfahrung gesammelt. Mit zwei Medaillen kehrten sie stolz und erfolgreich zurück.
Die Judo-Sparte des TuS Harsefeld feiert in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen. Aus diesem Grund findet am morgigen Sonntag in der Sporthalle der Selma Lagerlöf Oberschule ein Lehrgang für Judoka aus dem Landkreis Stade und Umgebung statt.
Die erste Bundesligasaison endete für die weibliche Judomannschaft des VfL Stade in der Vorrunde. Der letzte Kampftag fand in Berlin statt. Vor gut 250 Zuschauern fanden die Begegnungen der Frauen-Bundesliga und der 2. Bundesliga Männer statt.
Drei Judoka des VfL Stade haben am Tiger-Cup in Visbek teilgenommen. Nach einer langen Pause aufgrund der Corona-Pandemie wurde der Wettkampfmodus wieder aufgenommen. Die Stader Kämpfer überzeugten mit guten Leistungen.
Die U13-Judoka Schamschad Hahn und Josie Schmidt-Petersen vom VfL Stade haben bei der Bezirksmeisterschaft in Lüneburg ihre jeweiligen Gewichtsklasse den ersten Platz belegt.
Die zweite Frauen-Mannschaft und das Männer-Team des VfL Stade stehen nach dem zweiten Kampftag in Elze auf dem dritten Platz der jeweiligen Niedersachsenliga. Die Bundesliga-Frauen haben jedoch aktuell einen schweren Stand.
Drei junge Judoka des VfL Stade sind beim Sichtungsturnier des niedersächsischen Judoverbandes in Nienhagen gestartet. Zwei Athleten haben dabei den Landesverband überzeugt.
Die Judo-Bundesligamanschaft des VfL Stade ist in dieser Saison erstklassig. Grund dafür ist die Zusammenlegung der 1. und 2. Bundesliga. Die Stader Frauen beginnen in ihrer Staffel am 18. März mit ihrem Heimkampftag gegen JG Sachsenwald (16 Uhr).
Nach zwei Jahren Corona-Pause haben sich beim 21. McDonald’s-Cup des Buxtehuder SV 235 Judoka aus 24 Vereinen gemessen. Der BSV war bei dem Turnier in der Sporthalle der Halepaghen-Schule vier Mal auf dem Podest vertreten.
Die Judoka Sallima Hahn und Nicole Schlej vom VfL Stade haben sich für die Deutsche Einzelmeisterschaft qualifiziert. Hahn darf sogar in zwei Altersklassen starten.
Die Judokas Leon Obecny und Hanns David Claren vom VfL Stade haben am Hermann-Cup in Schwerin teilgenommen, um vor der bevorstehenden Liga-Saison den aktuellen Leistungsstand zu überprüfen. Beide sind offenbar schon in guter Form.
Die jungen Judo-Talente des VfL Stade haben beim Bezirksturnier des TuS Ebstorf bei Uelzen einen starken Eindruck hinterlassen. Elf Judoka kämpften sich in den Altersklassen U9, U11 und U13 zu Titeln und mehrfach aufs Podium.
Bei den Norddeutschen Einzelmeisterschaften der U18 und U21 konnten sich zwei Judoka des VfL Stade für die Deutschen Meisterschaften in Leipzig und Franktfurt/Oder qualifizieren. Zwei Frauen kämpften sich aufs Podest.
Die zweite Judoka-Mannschaft des VfL Stade hat ihren Vizetitel aus der Vorsaison in der Landesliga Frauen verteidigt. Die Landesliga-Männer haben durch personelle Probleme schlecht abgeschnitten.
Die Judoka des VfL Stade stehen nach ihrem letzten Kampftag vorübergehend auf dem dritten Tabellenplatz der 2. Bundesliga. Wie Trainer Egon Krien die Saison bilanziert und welche Rolle seine Leistungsträgerinnen aus Polen spielen.
Bei ihrem Heimkampftag sind die Judoka des VfL Stade mit einer Niederlage und einem Sieg in die Saison der 2. Bundesliga der Frauen gestartet. Bei etwas weniger Verletzungspech wäre sogar mehr drin gewesen.
Das Damenteam des VfL Stade startet am Sonnabend beim Heimkampftag in die 2. Judo-Bundesliga. Das junge Team von Cheftrainer Egon Krien hat als Ziel einen Platz im Mittelfeld der Tabelle ausgerufen.
Kian Alan vom VfL Stade hat sich bei der niedersächsischen Judo-Landesmeisterschaft in der Altersklasse U 15 überraschend die Vizemeisterschaft gesichert. 140 U 15-Judokas waren in Nienhagen bei Celle in unterschiedlichen Gewichtsklassen am Start.
Nicole Schlej und Salima Hahn vom VfL Stade haben sich für die Deutsche Judomeisterschaft qualifiziert. Hahn sicherte sich bei der Norddeutschen U 18-Meisterschaft den Titel in der Gewichtsklasse bis 44 kg. Schlej (-63 kg) wurde Vizemeisterin.