AbonnierenAbo
Zähl Pixel
Judo

Prüfung bestanden: VfL Stade hat zwei neue Trainerinnen

Laura Ohle vom VfL Stade.

Laura Ohle vom VfL Stade. Foto: Verein (nomo)

Die Judo-Abteilung des VfL Stade freut sich über zwei neue Trainerinnen.

Von Redaktion 17.02.2025, 18:04 Uhr
12 Monate Premium-Zugriff für nur 1,00 € pro Woche! Langfristig sparen!

Stade. Laura Ohle, seit ihrem sechsten Lebensjahr beim VfL Stade aktiv, hat die Prüfung zur Trainerin C Leistungssport bestanden. Die Ausbildung umfasste 120 Unterrichtsstunden an verschiedenen Stützpunkten des Niedersächsischen Judo-Verbandes. Viermal in der Woche ist Ohle in der Halle anzutreffen.

Nanda Schmidt-Petersen vom VfL Stade.

Nanda Schmidt-Petersen vom VfL Stade. Foto: Verein (nomo)

Auch Nanda Schmidt-Petersen, die dem Judosport seit 1995 treu ist, hat die C-Prüfung bestanden. Mit ihrem 1. Kyu (Braungurt) bereitet sie sich derzeit auf die DAN-Prüfung vor. Schmidt-Petersen leitet eine U12-Fortgeschrittenengruppe und hilft flexibel in anderen Altersklassen aus.

„Beide Trainerinnen zeigen großes Engagement für den Verein“, sagt Cheftrainer Egon Krien. Die Judoabteilung des VfL Stade hat über 200 Judoka. (st)

Weitere Themen

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Verschobener Halbmarathon dennoch auf Rekordkurs

Nach der hitzebedingten Absage im Juni wird Hamburgs größter Halbmarathon am Sonntag ausgetragen. Zwar haben sich weniger Leute angemeldet, dennoch läuft die Teilnehmerzahl auf eine Bestmarke hinaus.