Zähl Pixel
Judo

U13-Talente des VfL Stade zeigen beeindruckende Leistungen

Die Stader Talente waren beim stark besetzten Turnier äußerst erfolgreich.

Die Stader Talente waren beim stark besetzten Turnier äußerst erfolgreich. Foto: VfL Stade Verein (nomo)

Beim angesehenen Elefanten-Cup in Norderstedt zeigten die Nachwuchsjudoka des VfL Stade eine beeindruckende Präsenz in der Altersklasse U13. Das stark besetzte Team setzte einige Glanzpunkte.

Von Redaktion Montag, 23.10.2023, 14:30 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Stade. Besonders herausragend war die Leistung von Josie Schmidt-Petersen in der (-48kg). Mit großem Einsatz und technischem Geschick sicherte sie sich den 3. Platz. „Josie ist aktuell in einer vielversprechenden Form und zeigt ein erhebliches Potenzial für eine vielversprechende Zukunft in diesem Sport“, sagt Trainer Egon Krien.

Die U13-Athleten des VfL Stade waren ebenfalls äußerst erfolgreich. Danny Wiedergold (-40kg) beeindruckte die Zuschauer mit seinem taktischen Verständnis und seinem Können auf der Matte. Er gewann seinen Kampf mit einem starken Fußfeger, dem „De Ashi Barai“, der ihm den Sieg mit einem Ippon einbrachte.

VfL-Jungs holen noch drei Medaillen

Andrii Mizko (-37kg) zeigte sich als äußerst kampfstarker und siegeswilliger Athlet. In seinem ersten Kampf gegen Leon Bogdanov von THB Eilbeck bewies er seine Fähigkeiten und gewann durch einen Haltegriff. Nach einem harten zweiten Kampf, den er mit einem Fußfeger, dem „De Ashi Barai“, und einem Ippon für sich entschied, stand er im Finale. Dort traf er auf einen starken Kontrahenten und verlor schließlich durch einen Hüftwurf zu einem Ippon. Das war ein hart erkämpfter 2. Platz.

Schamschad Hahn (-31kg) zeigte ebenfalls beachtliche Leistungen. Er gewann per Konter mit einem Ippon gegen Fabian Schulz von HNT und behielt auch gegen Timofey Schell aus Bremen die Oberhand. Im Finale traf er auf einen Kämpfer aus Bremerhaven, der ihn schließlich durch einen Ippon O-goshi besiegte. Schamschad freute sich dennoch über den zweiten Platz.

Ismail Guerguela (-55kg) holte zudem den dritten Platz und trug somit ebenfalls zum Erfolg des VfL Stade bei.

„Mit solchen vielversprechenden Ergebnissen und dem Potenzial können wir sicher sein, dass der VfL Stade weiterhin eine gute Rolle spielen wird“, sagt Krien. (st)

Weitere Themen

Weitere Artikel

T Pferde – Luxus oder leistbares Hobby?

Die Leidenschaft für Pferde ist in Deutschland weit verbreitet, doch die Kosten für Haltung und Pflege sind oft höher, als viele denken. Von Stallmieten bis zu Versicherungen summiert sich der monatliche Aufwand schnell.