Cold Case

THat der Göhrde-Mörder auch die Disco-Morde im Cuxland begangen?

Blond, schön, smart: Kurt-Werner Wichmann war ein Frauentyp - aber wohl auch ein Serienmörder. Er gilt bislang als der Täter bei fünf Morden im östlichen Niedersachsen. Jetzt werfen neue Spuren die Frage auf, ob Wichmann auch eine Serie ungeklärter Morde im Cuxland begangen hat.

Blond, schön, smart: Kurt-Werner Wichmann war ein Frauentyp - aber wohl auch ein Serienmörder. Er gilt bislang als der Täter bei fünf Morden im östlichen Niedersachsen. Jetzt werfen neue Spuren die Frage auf, ob Wichmann auch eine Serie ungeklärter Morde im Cuxland begangen hat. Foto: privat/Eggeling

Kurt-Werner Wichmann hat vor Jahrzehnten wohl fünf Menschen getötet. Mindestens. Eine Frau ist heute überzeugt: Als junge Anhalterin ist sie ihm nahe Cuxhaven nur knapp entkommen. Hat der „Göhrde-Mörder“ auch die „Disco-Morde“ im Cuxland begangen?

Weiterlesen

Passendes Angebot auswählen oder anmelden und Artikel weiterlesen

wöchentlich

2,99 Euro

Jetzt testen
  • 0,99 Euro im ersten Monat
  • monatlich kündbar
Beste Preis-Leistung
wöchentlich

1,00 Euro

Langfristig sparen
  • 1 Jahr lang Preisstabilität
  • nach 12 Monaten mtl. kündbar
wöchentlich

1,25 Euro

Kurzfristig sparen
  • 3 Monate zum Sonderpreis
  • nach 3 Monaten mtl. kündbar
  • Uneingeschränktes Lesen aller Plusartikel
  • Premiumzugriff auf TAGEBLATT.de
  • Zugang zur NewsApp inklusive
Weitere Artikel

ICE bleibt im Landkreis Harburg liegen

Rund 300 Fahrgäste müssen am Mittag auf der Strecke zwischen Hamburg und Lüneburg einen ICE verlassen. Sie können in einen Ersatzzug umsteigen. Was ist passiert?

Archäologen-Zorn wegen U-Boot-Bergung

Nach 106 Jahren bergen Experten ein deutsches U-Boot aus der Nordsee. Doch es zerbricht dabei. Kritik an dem Vorgehen kommt jetzt aus der Wissenschaft. Was das Bundesamt zu dem Fall sagt.