Zähl Pixel
Großbrand

Historisches Gebäude brennt in Bad Ems

Fast 150 Feuerwehrleute rücken an, um den Brand eines historischen Gebäudes in Bad Ems zu löschen.

Fast 150 Feuerwehrleute rücken an, um den Brand eines historischen Gebäudes in Bad Ems zu löschen. Foto: Kreisverwaltung des Rhein-Lahn-Kreises

Ein historisches Gebäude fängt Feuer. Mehr als Hundert Einsatzkräfte der Feuerwehr rücken an, um den Brand zu löschen.

Von dpa Mittwoch, 03.07.2024, 08:20 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Bad Ems. Das historische Haus Vier Türme im rheinland-pfälzischen Bad Ems brennt. Am frühen Morgen habe das Gebäude aus bislang unbekannter Ursache Feuer gefangen, teilte die Kreisverwaltung des Rhein-Lahn-Kreises mit. Fast 150 Einsatzkräfte der Feuerwehr seien im Einsatz. Nach Angaben einer Sprecherin wird das Haus Vier Türme renoviert, daher sei am Morgen niemand im Gebäude gewesen. 

Die Kreisverwaltung bat in ihrer Mitteilung, das umliegende Gebiet zu meiden. Die Schadenshöhe war zunächst unbekannt.

Weitere Artikel

Abschied von Armani: Lange Schlangen am Sarg

Der Sarg steht in dem Saal, in dem der Modemacher früher seine Defilees abnahm. Die Beerdigung ist für Montag in kleinem Kreis geplant. Danach soll das Testament eröffnet werden.