Horneburg. Die Johann-Hinrich-Pratje-Schule in Horneburg veranstaltet einen Adventsbasar am Freitag, 1. Dezember, 15 bis 18 Uhr. In der Oberschule, Schanzenstraße 19, wird ein vielfältiges Bühnenprogramm geboten. Dazu gehören das gemeinsame Singen von Weihnachtsliedern, eine Modenschau und Quiz-Shows. Auch ein Vorlesetheater für Kinder und ein Schachturnier für Kinder und Jugendliche sind geplant. Eine Tombola mit vielen Gewinnen gehört dazu sowie Kinderschminken und Kinderbetreuung. Melanie Briks wird das neu gedruckte Buch „Regine, das Rentier - ein weihnachtliches Gedicht für Kinder“, an dem sie beteiligt war, präsentieren und verkaufen. Ferner gibt es weihnachtliche Verkaufsstände, Flohmarkt-Stände und Stände mit Kaffee, Kuchen und Torten, Cocktails, Punsch, Würstchen, Waffeln, Sandwiches und Crêpes. (sal)
Weitere Artikel
T Versuchter Mord? Staatsanwältin fordert viereinhalb Jahre Haft für Fredenbeckerin
Die Staatsanwaltschaft will die Angeklagte hinter Gittern sehen. Im Gasflaschen-Prozess am Landgericht Stade steht ein schwerer Vorwurf im Raum: versuchter Mord.
T Was landet bei Horneburger Schülern zukünftig auf dem Teller?
Ab August sucht die Samtgemeinde einen neuen Caterer für vier Schulen und eine Kita. Wie viel Gemüse muss auf dem Speiseplan stehen? Und was ist, wenn das Kind krank wird?
T Containerweise Hilfe: Wie ein Horneburger Paar sich für Afrika aufopfert
Um die 40 Container voller Hilfsgüter haben Yvonne und Sheik Jobe schon nach Gambia verschifft. Ihr eigenes Leben stellen sie hinten an. Warum sie das glücklich macht.
T Der Horneburger Haushalt ist genehmigt - Doch die Geldsorgen bleiben
Den Kommunen fehlen die Mittel, um gesund zu haushalten. Auch die Samtgemeinde Horneburg musste sparen. Jetzt steht der neue Haushalt - und der Blick richtet sich nach Hannover.
T Ein Kümmerer in Nottensdorf: Wie Hauke Plaaß das Dorfleben bewahren will
Eierschnorren, Weihnachtsbaumschmücken oder Erntefest: Ohne Menschen, die anpacken, wäre das Dorfleben um einiges ärmer. Hauke Plaaß packt auch an - jetzt in einer neuen Rolle.
T Viermal zu viel: Was wird aus dem Hagener Weg in Dollern?
Ratsmitglieder und Jäger sind sauer: Der Hagener Weg ist eine der schlechtesten Straßen im Kreis - ein Daueraufreger mit vier Problemen. Kann ein Tabu diese lösen?
T Fredenbeckerin weist Vorwurf zurück: Keine Explosion nach Kündigung geplant
Plante sie eine Explosion, um sich an ihrer Arbeitgeberin zu rächen? Die Angeklagte sagt Nein. Aufgrund ihres Rheumas hätte sie die Gasflasche nicht aufdrehen können.
T Explosion geplant? Fredenbeckerin will am Freitag ihr Schweigen brechen
Die Angeklagte im Gasflaschen-Prozess wird sich am Freitag vor der 3. Großen Strafkammer in Stade erstmals äußern. Zwei Gutachter werden zu Wort kommen.