Sportliche, faire Wettkämpfe und Geselligkeit reichen sich die Hände, wenn die Stader Schützen zu ihrem 171. Drei-Tages-Fest am kommenden Wochenende einladen.
Ein Kinder- und Familienfest zu Halloween startet am Donnerstag, 31. Oktober, ab 16 Uhr in der Festung Grauerort bei Stade, Schanzenstraße 52. „Kommt, wenn ihr euch traut“, heißt das Motto des Veranstalters.
Am Sonntag, 8. September, wird in Krummendeich Kinderfest gefeiert. Von 14.30 Uhr bis 17 Uhr wird gemeinsam gespielt und gebastelt. Kaffee, Kuchen, Bratwurst und Waffeln gibt es auch. Organisiert wird das Fest vom örtlichen Kindergarten, dem Sportverein, dem DRK, der Feuerwehr, (...).
Der Heimatverein Ovelgönne/Ketzendorf organisiert ein Familien- und Kinderfest am Sonntag, 8. September, bei der Dorfkate in Ovelgönne. Auch einen Flohmarkt wird es wieder von 10 bis 16 Uhr geben. Für Speisen und Getränke und das Kuchenbüfett sorgt die freiwillige Feuerwehr. (...).
Der Verein Nachbarn im Kopenkamp veranstaltet am Samstag, 27. Juli, 11 Uhr, ein Kinderfest unterhalb der Kita Johannis an der Thuner Straße. Der Verein für nachbarschaftliche Gemeinschaft im Stadtteil Kopenkamp in Stade richtet das Fest alle zwei Jahre aus. Geboten werden (...).