Großbrand

Lastwagen vor Großbäckerei stehen in Flammen

Feuer in Lehrte: Mehrere Lastwagen vor einer Großbäckerei stehen in Flammen.

Feuer in Lehrte: Mehrere Lastwagen vor einer Großbäckerei stehen in Flammen. Foto: Moritz Frankenberg/dpa

Großeinsatz für die Feuerwehr: An der Laderampe einer Großbäckerei geraten mehrere Lastwagen in Brand. Die Einsatzkräfte kämpfen darum, dass die Flammen nicht übergreifen.

Von dpa 29.06.2026, 12:40 Uhr

Lehrte. Fünf Lastwagen sind vor einer Großbäckerei in Lehrte in der Region Hannover in Flammen aufgegangen. Die Einsatzkräfte versuchen, ein Übergreifen des Großbrandes auf das Gebäude zu verhindern, wie ein Sprecher der Feuerwehr sagte. Verletzt wurde niemand.

Bei den Transportern an der Laderampe handele es sich um Lieferanten des Unternehmens. Anfangs habe es mehrere Explosionen gegeben – die Feuerwehr geht laut dem Sprecher davon aus, dass einer der Lastwagen gasbetrieben sei. Wie das Feuer entstand, war zunächst unklar. 

Im Einsatz sei ein Großaufgebot der Feuerwehr, sagte der Sprecher. Auch zwei Drehleitern seien dabei. Die Einsatzkräfte müssten eine externe Wasserversorgung aufbauen. Die Feuerwehr war seinen Worten zufolge schnell am Brandort, weil mehrere Kräfte zu Unwettereinsätzen unterwegs waren.

Die Feuerwehr versucht das Übergreifen der Flammen auf das Gebäude zu verhindern.

Die Feuerwehr versucht das Übergreifen der Flammen auf das Gebäude zu verhindern. Foto: Moritz Frankenberg/dpa

Weitere Themen

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Mordvorwürfe: Klinik-Arzt vor Gericht

Der Verdacht wiegt schwer: Hat ein Arzt der Medizinischen Hochschule Hannover Patienten gegen deren Willen mit Medikamenten getötet - oder es in einem Fall versucht?