Zähl Pixel
Abiprüfungen

Nach Feueralarm: Abiprüfung muss wiederholt werden

Die Abiprüfungen müssen nun wiederholt werden. (Archivbild)

Die Abiprüfungen müssen nun wiederholt werden. (Archivbild) Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa

In einem Gymnasium im schleswig-holsteinischen Uetersen wird am Morgen der Feueralarm ausgelöst. Für die Abi-Prüflinge hat der Vorfall nervige Folgen.

Von dpa Dienstag, 29.04.2025, 19:15 Uhr

Uetersen. Wegen eines Feueralarms an einem Gymnasium in Uetersen bei Hamburg ist die Abiturprüfung im Fach Deutsch unterbrochen worden. Die Schule wurde komplett evakuiert, gebrannt hat es jedoch nicht, wie ein Sprecher der Polizei bestätigte. 

Laut Norddeutschen Rundfunk (NDR) gab es wohl einen technischen Defekt, der dafür gesorgt hat, dass der Alarm losging und nicht wieder ausgeschaltet werden konnte. Dafür musste eine Spezialfirma anrücken. Ein Feuermelder wurde demnach nicht betätigt. Laut Bildungsministerium muss die Klausur nun wiederholt werden, da die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit hatten, sich auszutauschen.

Weitere Themen

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel