Zähl Pixel
Fußball

Nachwuchskicker wollen ins Bremer Weserstadion – Ex-Profi überreicht Pokale

Der ehemalige Profi und Werder-Urgestein Philipp Bargfrede schaut sich das Treiben in Grasberg an.

Der ehemalige Profi und Werder-Urgestein Philipp Bargfrede schaut sich das Treiben in Grasberg an. Foto: Carmen Jaspersen/dpa

Unter anderem die Talente vom FC O/O und JFV A/O/B/H/H wollen sich für das Endturnier im Weserstadion qualifizieren. Der Nachwuchs spielt vor den Augen eines Werder-Urgesteins.

Von Redaktion Mittwoch, 23.04.2025, 16:54 Uhr

Landkreis. Mit 120 Vereinen startete der EWE Cup im vergangenen Jahr nach den Sommerferien in die mittlerweile 23. Saison. Die ausgelosten E-Junioren-Mannschaften haben seitdem in Fünfer-Gruppen die Vorrunde ausgespielt. Die beiden besten jeder Gruppe nehmen nun an der Zwischenrunde teil, die in vier regionalen Qualifikationsturnieren ausgetragen wird.

Das zweite Turnier dieser Serie findet am kommenden Sonntag, 27. April, auf der Sportanlage in Grasberg statt (Dannenberger Str. 20). Die zwölf teilnehmenden Teams spielen in zwei Gruppen.

Im anschließenden Viertelfinale treten dann die vier Bestplatzierten beider Gruppen über Kreuz gegeneinander an. Die jeweiligen Sieger aus diesen Begegnungen bestreiten das Halbfinale. Die unterlegenen Mannschaften der Halbfinals spielen im kleinen Finale um Platz 3, bevor es zum Finale kommt.

Noch einige Teams aus dem Kreis mischen mit

In der Gruppe A treten der FC Oste/Oldendorf, die JSG Dollern/Hagen und der JFV A/O/B/H/H an und müssen den FC Worpswede, Heeslinger SC und TSV Sankt Jürgen hinter sich lassen.

In der Gruppe B spielen die JSG Geest und der FC Este gegen JSG Am Dobrock, JSG Meyenburg/Aschwarden, TSG Wörpedorf und FC Geestland.

Die besten vier Teams qualifizieren sich für das Endturnier, das am 17. Mai bei Werder Bremen im Weserstadion stattfindet. Dort winken den Mannschaften lukrative Preise. Der Sieger bekommt ein tolles Saison-Abschluss-Wochenende, der Zweitplatzierte erhält Trainingsanzüge für das gesamte Team.

Alle anderen Teilnehmer erhalten Pokale und Urkunden. Zudem lädt EWE alle Mannschaften der Endrunde am 10. Mai zum letzten Werder-Heimspiel gegen RB Leipzig ein.

Ex-Profi von Werder Bremen ist nun vor Ort

Beim Qualifikationsturnier in Grasberg sorgt ein kleines Rahmenprogramm in den Spielpausen für kurze Weile. Zusätzliche Motivation erhalten die Mannschaften durch Fußballstars zum Anfassen - der ehemalige Profi und Werder-Urgestein Philipp Bargfrede wird das Geschehen verfolgen, die Pokale und Medaillen bei der Siegerehrung überreichen und für Autogrammwünsche zur Verfügung stehen.

Weitere Themen

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel