Generalstaatsanwaltschaft

TNotwehr im Fall Alizada bestätigt – Beschwerde des Bruders zurückgewiesen

Im August 2019 wurde der Flüchtling Aman Alizada in Bützfleth durch die Schusswaffe eines Polizisten getötet. Der niedersächsische Flüchtlingsrat übt massive Kritik an der Beurteilung des Falls durch die Stader Staatsanwaltschaft. Foto: Ste

Im August 2019 wurde der Flüchtling Aman Alizada in Bützfleth durch die Schusswaffe eines Polizisten getötet. Der niedersächsische Flüchtlingsrat übt massive Kritik an der Beurteilung des Falls durch die Stader Staatsanwaltschaft. Foto: Ste

Der Fall Aman Alizada geht dem Ende entgegen. Die Generalstaatsanwaltschaft Celle hat jetzt eine Beschwerde vom Bruder des 2019 in Stade-Bützfleth Getöteten gegen die Einstellung des Verfahrens zurückgewiesen. Der Schusswaffeneinsatz durch die Polizei sei durch Notwehr gerechtfertigt gewesen.

Weiterlesen

Passendes Angebot auswählen oder anmelden und Artikel weiterlesen

wöchentlich

2,99 Euro

Jetzt testen
  • 0,99 Euro im ersten Monat
  • monatlich kündbar
Beste Preis-Leistung
wöchentlich

1,00 Euro

Langfristig sparen
  • 1 Jahr lang Preisstabilität
  • nach 12 Monaten mtl. kündbar
wöchentlich

1,25 Euro

Kurzfristig sparen
  • 3 Monate zum Sonderpreis
  • nach 3 Monaten mtl. kündbar
  • Uneingeschränktes Lesen aller Plusartikel
  • Premiumzugriff auf TAGEBLATT.de
  • Zugang zur NewsApp inklusive
Weitere Artikel

T Rasierklingen zwischen Halloween-Süßigkeiten

Ende Oktober gehen Kinder von Haus zu Haus. Unter dem Motto „Süßes oder Saures“ sammeln sie an Halloween Süßigkeiten ein. In Kiel macht eine Mutter jedoch eine gefährliche Entdeckung.

T Kälber sterben bei Bauernhof-Brand

In der Gemeinde Butjadingen stand ein Stallgebäude in Flammen. Aufmerksamen Passanten ist es zu verdanken, dass sich die Bewohner des Bauernhauses rechtzeitig retten konnten.
Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.