Buxtehude. Jeden ersten Montag im Monat wird zum Mitmach-Gesangsevent „Let’s Sing“ eingeladen, diesmal am Montag, 4. März, 19 bis 21.30 Uhr. Beim offenen Singen bei der Freien evangelischen Gemeinde (FeG) in Buxtehude, Apensener Straße 87, ist jeder willkommen, der gern nach Feierabend in großer Gemeinschaft singt. Afro-Gospel bietet beim öffentlichen Feierabendsingen mit wechselnden Überraschungssolisten und Live-Band eine Mischung aus Pop, Soul und Gospel. Die Besucher haben zweieinhalb Stunden lang die Möglichkeit, unter der Leitung von Chorleiter und Gesangscoach Folarin Omishade mitzusingen und Spaß zu haben. Die Teilnahme kostet 14 Euro, ermäßigt 12 Euro. Einlass ist ab 18 Uhr. Tickets sind im Vorverkauf unter www.afrogospel.de und an der Abendkasse erhältlich. (sal)
Weitere Artikel
T Buxtehude denkt über islamisches Grabfeld nach: So stehen die Chancen
Die Linke will in Buxtehude ein islamisches Grabfeld ermöglichen. Was unterscheidet Bestattungen nach muslimischer Tradition von anderen?
T Das ist der Plan für den neuen Baubetriebshof in Buxtehude
Der Baubetriebshof in Buxtehude wird umziehen und neu gebaut werden. Nach vier Jahren Beratung steht jetzt der Plan. Eine wichtige Frage ist aber noch offen.
T Heidi Meyers letzte Ausstellung: Die Buxtehuder Künstlerin sagt Tschüss
Mit ihrer Kunst ist Heidi Meyer um die Welt gereist. Nun kann die Buxtehuder Künstlerin nicht mehr malen. Warum sie positiv bleibt und ihre Stadt ganz neu erlebt.
T Buxtehuder Bulle: Diese fünf Bücher gehen ins Rennen
Die Favoriten stehen fest: Fünf Jugendromane buhlen um den 55. Buxtehuder Bullen. Was zeichnet diese Bücher aus?
T Orchideenquartier: 8 Fragen zu Buxtehudes größtem Baugebiet
250 Wohnungen entstehen im Orchideenquartier in Buxtehude. Können sich Normalverdiener die Miete leisten? Und leben dort bereits Menschen? Zu Besuch auf der Baustelle.
T Balanceakt auf der Este: Das ist die neue Kunstinsel im Stadtpark
Die neue Buxtehuder Kunstinsel schwimmt. In der TV-Serie „Frischer Wind im Alten Land“ ist ihr Gestalter zufällig auf ein passendes Zitat für seinen Balanceakt gestoßen.
Kampf gegen Schwarzfahrer im Kreis Stade: Deutlich mehr Kontrollen in der S-Bahn
Jedes Jahr gehen dem HVV Millionen durch Schwarzfahrer verloren. Das will der Verkehrsverbund nicht mehr hinnehmen und startet ein neues Projekt. Das sind die Details.
T Buxtehuder Bühne: Das sind die Highlights der neuen Spielzeit
Das Plan für die neue Spielzeit in Buxtehude steht. Die städtische Bühne wartet mit großen Namen, berühmten Geschichten und einem neuen Format auf.