Zähl Pixel
Basketball

Oldenburg verpflichtet Tischler aus Chemnitz

Nicholas Tischler (l) spielte ein Jahr in Chemnitz und wechselt nach Oldenburg.

Nicholas Tischler (l) spielte ein Jahr in Chemnitz und wechselt nach Oldenburg. Foto: Matthias Balk/dpa

Der Nationalspieler spielte bisher für die Niners Chemnitz. Nun hat sich der 24-Jährige für einen Wechsel zu einem Ligakonkurrenten entschieden.

Von dpa Montag, 02.06.2025, 12:50 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Oldenburg. Die EWE Baskets Oldenburg haben sich mit dem deutschen Nationalspieler Nicholas Tischler von den Niners Chemnitz verstärkt. Der 24-Jährige unterschrieb bei dem Basketball-Bundesligisten einen Vertrag bis 2027. Tischler kommt hauptsächlich als Forward zum Einsatz, er war im Sommer 2024 von Braunschweig nach Chemnitz gewechselt.

„Nicholas ist ein Spieler mit genug Bundesliga-Erfahrung. Er kann auf beiden Seiten des Feldes, defensiv und offensiv, gut spielen“, sagte Trainer Predrag Krunic. Geschäftsführer Srdjan Klaric lobte Tischler als starken und variablen Verteidiger.

Weitere Artikel

Frau greift mit Schere Betreuerin an

Eine 32-Jährige soll ihre Betreuerin mit einer Schere schwer verletzt haben. Nun hat der Prozess wegen versuchten Totschlags begonnen - unter Ausschluss der Öffentlichkeit.