Zähl Pixel
Reitsport

Reitverein Bokel feiert Jubiläum mit großer Quadrille

Reitverein Bokel feiert Jubiläum mit großer Quadrille

Traditionell veranstaltet der Reit- und Fahrverein Bokel und Umgebung sein Reitturnier am ersten August-Wochenende. Aufgrund ihres 30-jährigen Jubiläums präsentieren sie ein ganz besonderes Schaubild.

Samstag, 06.08.2022, 08:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

In diesem Jahr findet das Reitturnier am Sonnabend und Sonntag, 6. und 7. August, statt. Die Bokeler haben es sich auf die Fahne geschrieben, besonders die Jugend und die Nachwuchsreiter zu fördern. Ausgeschrieben sind viele Jugendprüfungen, wie Reiterwettbewerbe und eine Führzügelklasse.

Auch die Schulponyreiter des Vereins dürfen in einem Schulponyreiterwettbewerb erste Turnierluft schnuppern. Dressur- und Springprüfungen der Klasse E bis L werden angeboten und eine Qualifikationsprüfung für den VGH-Dressurcup. In den beiden Mannschaftsdressuren oder im Mannschaftsspringen können die Reiterinnen und Reiter in Bokel ihren Teamgeist unter Beweis stellen.

Reiter bedanken sich mit besonderem Schaubild

Beim „Jump and Run“ am Sonntagnachmittag gehen nicht nur Pferd und Reiter in den Parcours, sondern auch die Läufer müssen einen Parcours bewältigen – hier dürfen die Zuschauer fleißig mit anfeuern.

In diesem Jahr feiern die Bokeler ihr 30-jähriges Bestehen. Gegründet wurde der Verein im Herbst 1991 von 37 Mitgliedern. Das erste Reiterfest wurde im Frühjahr 1992 veranstaltet. Mittlerweile zählt der Verein 330 Mitglieder, die aus der Gemeinde Ahlerstedt sowie aus den angrenzenden Gemeinden kommen. Die Bokeler möchten sich mit einem besonderen Schaubild bei allen bedanken, die sie in den letzten 30 Jahren unterstützt haben. Am Sonnabend (18 Uhr) wird als Jubiläumsschaubild eine große Quadrille geritten.

Mit dem kostenlosen TAGEBLATT-Web-Push-Service  immer auf dem Laufenden bleiben

Weitere Themen

Weitere Artikel