AbonnierenAbo
Zähl Pixel
Großbrand

Rollstuhlbatterie löst zerstörerisches Feuer in Seelze aus

Die Flammen haben den Markt vollständig zerstört. (Symbolbild)

Die Flammen haben den Markt vollständig zerstört. (Symbolbild) Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Ein Rollstuhl sprüht Funken und plötzlich steht ein Sonderpostenmarkt vollständig in Brand. 3 Millionen Euro soll die Schadenshöhe betragen.

Von dpa 06.09.2026, 09:25 Uhr
3 Monate Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €! Jetzt sichern!

Seelze. In einem Sonderpostenmarkt in Seelze hat ein Rollstuhl einen Großbrand mit geschätzten 3 Millionen Euro Schaden ausgelöst. Die Batterie des elektrischen Rollstuhls eines 70 Jahre alten Mannes hatte am Samstagnachmittag Funken geschlagen und so in der Abteilung für Malbedarf ein Feuer ausgelöst, wie ein Sprecher der Polizei mitteilt. 

Die Flammen konnten nicht mehr eingedämmt werden, der Markt wurde vollständig zerstört. Auch am Sonntagmorgen sind die Löscharbeiten noch immer nicht abgeschlossen. Der Rollstuhlfahrer wurde durch den Brand leicht verletzt.

Weitere Themen

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Arzt nach Mordvorwürfen freigesprochen

Es ist der schlimmste Verdacht, der einen Arzt treffen kann: Menschen getötet zu haben. Im Fall eines Arztes der Medizinischen Hochschule Hannover fällt das Urteil ganz eindeutig aus.

Malaria-Gefahr am Hamburger Flughafen?

Frankfurt meldet acht Malaria-Fälle, in Hamburg bleibt das Risiko laut Sozialbehörde aber minimal. Beschäftigte am Hamburger Flughafen werden trotzdem auf die tödliche Krankheit vorbereitet.