30.000 Euro Schaden

Rund 450 Strohballen gehen in Flammen auf

Auch zwei Anhänger wurden zerstört. (Symbolbild)

Auch zwei Anhänger wurden zerstört. (Symbolbild) Foto: Marijan Murat/dpa

Wieso das Feuer ausbrauch, ist noch offen. Durch den Brand wurden nicht nur die Strohballen zerstört.

Von dpa 26.07.2026, 15:30 Uhr

Bremervörde. Rund 450 Strohballen sind in Bremervörde nachts in Brand geraten. Sie hatten aus bisher ungeklärter Ursache Feuer gefangen, wie die Polizei mitteilte. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Den Angaben nach lagerten die Strohballen auf der Wiese eines landwirtschaftlichen Betriebes an der B74. Durch die Flammen wurden auch zwei in der Nähe abgestellte Anhänger zerstört. Die Beamten schätzten den Schaden auf 30.000 Euro.

Weitere Themen

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Wieder Wal im Hafen von Wismar aufgetaucht

Erneut sorgt ein Wal im Hafen von Wismar für Aufmerksamkeit. Bereits Anfang März war hier ein großer Wal aufgetaucht und hielt in den Wochen danach nicht nur Menschen in Deutschland in Atem.