Feuer

Sechsstelliger Schaden bei Brand eines Reihenhauses

Ein Reihenhaus in Salzgitter gerät in Brand. (Symbolbild)

Ein Reihenhaus in Salzgitter gerät in Brand. (Symbolbild) Foto: Bernd Weißbrod/dpa

Ein Reihenhaus steht in Flammen, die Feuerwehr rückt mit einem Großaufgebot an. Der Schaden ist beträchtlich.

Von dpa 05.07.2026, 10:55 Uhr

Salzgitter. Beim Brand eines Reihenhauses in Salzgitter ist ein Schaden in geschätzter sechsstelliger Höhe entstanden. Verletzt wurde niemand, wie die Polizei mitteilte. Das Haus geriet in der Nacht aus zunächst ungeklärter Ursache in Brand, nach kürzester Zeit standen Teile des Gebäudes in Flammen. 

Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz. Die Polizei beschlagnahmte den Brandort für ihre Ermittlungen und geht von einem Schaden in „mindestens“ niedriger sechsstelliger Höhe aus.

Weitere Themen

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Mordvorwürfe: Klinik-Arzt vor Gericht

Der Verdacht wiegt schwer: Hat ein Arzt der Medizinischen Hochschule Hannover Patienten gegen deren Willen mit Medikamenten getötet - oder es in einem Fall versucht?