Selsingen

TSeniorin lebt mit geflüchtetem Syrer unter einem Dach

Irma Pape hat im Obergeschoss ihres Hauses in Selsingen einen Geflüchteten aus Syrien untergebracht. Die Rentnerin gibt gerne anderen etwas ab. Vor ihrem Haus pflegt sie ein Verschenke-Häuschen, in das Vorbeigehende gut erhaltene Kleidung, Bücher und Krimskrams stellen oder herausnehmen.

Irma Pape hat im Obergeschoss ihres Hauses in Selsingen einen Geflüchteten aus Syrien untergebracht. Die Rentnerin gibt gerne anderen etwas ab. Vor ihrem Haus pflegt sie ein Verschenke-Häuschen, in das Vorbeigehende gut erhaltene Kleidung, Bücher und Krimskrams stellen oder herausnehmen. Foto: Hahn

Irma Pape aus Selsingen lebt allein, doch fühlt sich selten einsam. Die Seniorin hat eine besondere Wohnform gefunden und wirbt für ihre Vorteile.

Weiterlesen

Passendes Angebot auswählen oder anmelden und Artikel weiterlesen

wöchentlich

2,99 Euro

Jetzt testen
  • 0,99 Euro im ersten Monat
  • monatlich kündbar
Beste Preis-Leistung
wöchentlich

1,00 Euro

Langfristig sparen
  • 1 Jahr lang Preisstabilität
  • nach 12 Monaten mtl. kündbar
wöchentlich

1,25 Euro

Kurzfristig sparen
  • 3 Monate zum Sonderpreis
  • nach 3 Monaten mtl. kündbar
  • Uneingeschränktes Lesen aller Plusartikel
  • Premiumzugriff auf TAGEBLATT.de
  • Zugang zur NewsApp inklusive
Weitere Artikel

Archäologen-Zorn wegen U-Boot-Bergung

Nach 106 Jahren bergen Experten ein deutsches U-Boot aus der Nordsee. Doch es zerbricht dabei. Kritik an dem Vorgehen kommt jetzt aus der Wissenschaft. Was das Bundesamt zu dem Fall sagt.

T „McDonald’s“ in Hemmoor? Gutachten liegen jetzt vor

Der Stadtrat von Hemmoor steht vor einer entscheidenden Weichenstellung: Wird es grünes Licht für ein neues Fast-Food-Restaurant geben? Die Gutachten sind da, doch Widerstand aus der Bevölkerung könnte die Pläne noch kippen.