Die Winterspiele in Italien hat Victoria Carl wegen einer positiven Dopingprobe verpasst. Nun gibt es Neuigkeiten zur Sperre der Langlauf-Olympiasiegerin von 2022.
Viel kurioser hätte die Olympia-Karriere von Katharina Hennig Dotzler nicht enden können. Eine Russin läuft versehentlich mit ihren Skiern weg. Wie reagiert die einzige deutsche Starterin?
Zum Abschluss seiner überragenden Winterspiele setzt Klaebo die nächste Bestmarke. In der Königsdisziplin des Langlaufs dominiert Norwegen. Nach dem Rennen denkt Klaebo auch an seine Verlobte.
Mehr Schnee, mehr Spaß, mehr Gold? Warum Norwegens Kinder schon mit Skiern aufwachsen - und was Deutschland von den bei Olympischen Winterspielen so erfolgreichen Skandinaviern lernen könnte.
Coletta Rydzek und Laura Gimmler jubeln über die erste Langlauf-Medaille für Deutschland bei diesen Winterspielen. Rydzeks Bruder weint. Gimmler berichtet von einer schlaflosen Nacht.
Ein tierischer Ausreißer wird im Langlaufstadion zum Star der Zielfotos. Nun verrät die Schwester des Besitzers, wie der Hund türmte - und was die Familie dachte, als sie Nazgul plötzlich im TV sah.
Johannes Hoesflot Klaebo holt bei den Winterspielen in Italien im dritten Rennen sein drittes Langlauf-Gold. Wieso er als besonders akribischer Arbeiter gilt und welche Rolle sein Opa spielt.
Vor vier Jahren gewann Victoria Carl sensationell Olympia-Gold im Langlauf. Nun ist sie gesperrt. Der Verlust trifft das Team hart. An einem Tag wird es für eine Kollegin besonders schwer.
Das deutsche Langlauf-Team wartet lange auf eine Medaille bei der Nordischen Ski-WM. Als es klappt, ist der Jubel riesig. Die Schlussläuferin spricht anschließend einen speziellen Dank aus.
Nach tagelangem Dauerregen setzt in Trondheim plötzlich heftiger Schneefall ein. Das stellt Sportlerinnen und Sportler vor Herausforderungen. Die Frauen kommen damit besser klar als die Männer.
Die Zuschauer im Granasen Skisenter bekommen beim Skiathlon großen Sport geboten. Ihre Langlauf-Königin verpasst Gold denkbar knapp. Victoria Carl kann nicht in den Kampf um die Medaillen eingreifen.
Auf der letzten Etappe der Tour de Ski holt Friedrich Moch doch noch einen Podestplatz. Damit katapultiert er sich in der Gesamtwertung auf Rang sechs. Die Gesamtsiege gehen nach Norwegen.
Zum zweiten Mal nach 2021 krönt die Amerikanerin Jessie Diggins ihren Langlauf-Winter mit dem Sieg im Gesamtweltcup. Teamchef Schlickenrieder lobt eine Deutsche für deren Konstanz in diesem Winter.
Die deutschen Langläuferinnen sind weiter gut drauf. Nach Rang drei tags zuvor darf sich das Team erneut über einen Podestplatz freuen. Fast hätte es für Victoria Carl sogar zum Sieg gereicht.
Victoria Carl wird immer besser. Die Langläuferin feiert in Norwegen ihre Sieg-Premiere im Weltcup. Die zahlreichen Preise dafür kann sie bei der Siegerehrung nicht gleichzeitig halten.
Beim Weltcup in Schweden zeigt Langläuferin Victoria Carl ihr großes Potenzial. Sie schafft etwas, das ihr zuvor noch nie gelungen war. Der Teamchef adelt sie. Bei den Männern dominiert Norwegen.