Stade. Musik, Essen, Trinken, Spaß und Spiel - das wird den Besuchern beim Sommerfest am Samstag, 21. September, im Altländer Viertel geboten. Die Hansestadt Stade lädt alle Bürger dazu ein. Los geht es um 15 Uhr am Haus der Begegnung im Altländer Viertel (ALVI). Bis 18 Uhr wird dort ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm geboten. Der Chor „frisch gemischt“ ist ebenso dabei wie Saray Öztürk mit dem Saz-Ensemble, die Stader Hafensänger und Samba Solto. Neben der Bühne wartet das Spielmobil Balu auf die jüngeren Gäste. (sal)
Weitere Artikel
Frau entdeckt Wildmüll-Berg in Stade - Polizei ermittelt die Besitzerin
Behandeltes Holz und Plastik, mitten in der Natur abgeladen - das meldete eine Spaziergängerin der Polizei. Und die hatte wenig Mühe, der Täterin auf die Spur zu kommen.
T Wer hilft Dow, AOS und Co.? Viele Vorschläge und zwei Mutmacher
Nach dem angekündigten Arbeitsplatzabbau bei der Dow in Stade: Wie kann der darbenden Chemieindustrie geholfen werden? Ideen gibt es viele - und zwei Hoffnungsträger.
T Seine Spur führt vom Kreis Cuxhaven nach Frankreich: Die Maskenmann-Chronik
Als „Maskenmann“ hat Martin N. 2001 den neunjährigen Dennis entführt und getötet. Für diesen und weitere Morde wurde er in Stade verurteilt. Jetzt bekam er auch in Frankreich lebenslänglich.
Darum landen plötzlich unbestellte Pakete vor der Tür
Aus heiterem Himmel trudeln Pakete ein? Nie bestellt, nicht gewollt. Dahinter steckt eine ausgeklügelte Masche. Wie man richtig reagiert.
Freie Fahrt auf A26: Bauarbeiten auf Höhe Jork sind beendet
Die Bauarbeiten an der A26-Anschlussstelle in Richtung Stade wurden vorzeitig beendet. Was Autofahrer im Kreis Stade wissen müssen.
T Tristan Jorde: Ein Wiener will Bürgermeister in Stade werden
Das Quartett ist komplett: Die Linken haben Tristan Jorde als Bürgermeisterkandidaten für Stade nominiert.
T Messer-Prozess in Stade: „Sie sagte: Ich will noch nicht sterben“
Die Anklage lautet versuchter Totschlag. Im Messer-Prozess vor dem Stader Landgericht kamen nun die Nachbarn des Opfers zu Wort. Ihre Schilderungen waren bewegend.
T Dow baut Arbeitsplätze in Stade ab: „Hier bangt jetzt jeder um seinen Job“
Die Nachricht verbreitete sich in Windeseile: Dow baut in Stade 110 Arbeitsplätze ab. Wie die Reaktionen ausfallen und warum in der schlechten Nachricht auch eine gute steckt.