Flugkörper

TSpionage-Alarm in Bremerhaven: Was haben die Drohnen über dem Hafen zu suchen?

Ob das Bremerhavener Autoterminal bereits von russischen Spionage-Drohnen vermessen worden ist, ist unklar.

Ob das Bremerhavener Autoterminal bereits von russischen Spionage-Drohnen vermessen worden ist, ist unklar. Foto: eer

In Schleswig-Holstein herrscht Alarmstimmung. Drohnen kreisten über wichtigen Einrichtungen. Aber auch über Bremerhaven spähen die dreisten Piloten weiterhin die Hafenanlagen aus.

Jetzt freischalten mit

Am häufigsten gewählt

4 Monate zum Sonderpreis

4,00 €

einmalig
  • unkompliziert weiterlesen
  • nach 4 Monaten mtl. kündbar
Artikel freischalten

12 Monate Preisstabilität

1,99 €

wöchentlich
  • 1 Jahr lang Sonderpreis
  • nach 12 Monaten mtl. kündbar
Langfristig sparen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Mehr TAGEBLATT-Angebote finden Sie hier

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Hamburgs Webcam-Storchenpaar ist wieder da

Seit vielen Jahren kann man online dabei zugucken, wie ein Hamburger Storchenpaar nach dem Winter sein Nest in Beschlag nimmt und später den Nachwuchs aufzieht. Auch 2026 geht das wieder.

Zustand der Kaimauern ist Betriebsgeheimnis

Rund 43 Kilometer Kaimauern gibt es im Hamburger Hafen. Vielerorts besteht Sanierungsbedarf. In welchem Zustand sich die Mauern befinden, wird abschließend geprüft - aber wohl nicht bekanntgegeben.