Zähl Pixel
Lebensretter

Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr in Altkloster

Beim Tag der offenen Tür stellt Zug II der Ortsfeuerwehr die Einsatzfähigkeit unter Beweis.

Beim Tag der offenen Tür stellt Zug II der Ortsfeuerwehr die Einsatzfähigkeit unter Beweis. Foto: Archiv Vasel

Zug II der Ortsfeuerwehr Buxtehude lädt für Sonntag, 25. August, von 11 von 18 Uhr, zum Tag der offenen Tür in und rund um das alte Gerätehaus am Eichholz in Altkloster ein.

author
Von Björn Vasel
Samstag, 24.08.2024, 10:30 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Buxtehude. Zug II der Ortsfeuerwehr Buxtehude lädt für Sonntag, 25. August, von 11 von 18 Uhr, zum Tag der offenen Tür in und rund um das alte Gerätehaus am Eichholz in Altkloster ein. Die Besucher und Besucherinnen werden unter anderem Einsatzübungen verfolgen können, vom Unfall (Technische Hilfeleistung) bis zum Feuer. Des Weiteren ist die Johanniter-Rettungshundestaffel vor Ort.

Auch die Kinder und Jugendlichen, die in der Jugendfeuerwehr aktiv sind, werden beim Tag der offenen Tür ihr Können unter Beweis stellen. Außerdem wird es am Eichholz eine Fahrzeugschau geben. Auch DLRG, THW, Polizei und DRK präsentieren sich. Die Feuerwehr Stade schickt ihre Taucher. Der Förderverein von Zug II verkauft Aufnäher und Sticker. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Für Kinder gibt es eine Hüpfburg.

Plakat für den Tag der offenen Tür bei Zug II in Buxtehude.

Plakat für den Tag der offenen Tür bei Zug II in Buxtehude. Foto: Zug II

Weitere Artikel