Absonderung

TTiny House statt Hotel: Bremerhaven bekommt Quarantäneunterkunft

Einsatzkräfte in Schutzanzügen auf einem Schiff.

Glücklicherweise kommt es in Bremerhaven nicht oft vor, dass Infizierte im Hafen von Bord geholt werden müssen. Aktuell reagieren einige Häfen auf die Zunahme von Affenpocken in Afrika. Das zeigt, wie wichtig die künftigen Tiny Houses als Absonderungsräume in Bremerhaven sind. Foto: Frank Rumpenhorst

In Tiny Houses will die Politik künftig infizierte Menschen in Bremerhaven isolieren. Wie häufig müssen Menschen im Hafen eigentlich abgesondert werden?

Weiterlesen

Passendes Angebot auswählen oder anmelden und Artikel weiterlesen

wöchentlich

2,99 Euro

1 Monat testen
  • 0,99 € im ersten Monat
  • monatlich kündbar
Beste Preis-Leistung
wöchentlich

1,99 Euro

12 Monate sparen
  • 1 Jahr lang Preisstabilität
  • nach 12 Monaten mtl. kündbar
wöchentlich

2,99 Euro

3 Monate sparen
  • 4,99 € für 3 Monate
  • nach 3 Monaten mtl. kündbar
  • Uneingeschränktes Lesen aller Plusartikel
  • Premiumzugriff auf TAGEBLATT.de
  • Zugang zur NewsApp inklusive
Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Bald Winnetou-Ampelmännchen in Bad Segeberg?

Winnetou ist Häuptling aller Apachen und Held der Karl-May-Spiele in Bad Segeberg. Wer wollte sich von ihm nicht über die Straße geleiten lassen? Möglicherweise bekommt Winnetou eine leuchtende Rolle.

T Schiffsschrauben made in Germany für Ozeanriesen in aller Welt

Sie arbeiten unter Wasser und ohne sie läuft kaum etwas in der Schifffahrt. Manchmal glänzen sie wie Gold, auch wenn sie aus Bronze sind: Schiffspropeller. Einige der größten der Welt baut ein Werk in Norddeutschland, das es schon zu DDR-Zeiten gab.