Die Zeiten ändern sich - der Geschmack für Grabsteine auch. Was heute gefragt ist, warum große Grabsteine bald out sind und bei welcher Gravur er sich sträuben würde: Der Stader Steinmetz Frank Bartels gibt Einblicke.
Thies Heinrich verdient Geld, wenn Menschen sterben. Er arbeitet im Krematorium, seit er 13 ist. Und ist heute einer der Geschäftsführer von CremTec, dem Betreiber der Feuerbestattungen Stade. Wie schafft er es, Balance zwischen Pietät und Umsatz zu halten?
Immer häufiger werden Leichen verbrannt als im Sarg bestattet zu werden. Was mit der Asche passiert, dafür gibt es viele Möglichkeiten: in die Urne, ins Meer, ins Weltall. Und dann gibt es noch eine Form der Bestattung, die nur in Schleswig-Holstein erlaubt ist.