Schifffahrt

TWarum das größte Containerschiff der Welt nach Bremerhaven kommt

Der weltgrößte Containerfrachter „MSC Michel Cappellini“ wurde auf einer Werft in China gebaut. MSC will in diesem Jahr sechs dieser Schiffe in Fahrt bringen. Foto: Jiangsu Yangzijiang Shipyard

Der weltgrößte Containerfrachter „MSC Michel Cappellini“ wurde auf einer Werft in China gebaut. MSC will in diesem Jahr sechs dieser Schiffe in Fahrt bringen. Foto: Jiangsu Yangzijiang Shipyard

Mit Platz für 24.346 Standardcontainer markieren die „MSC Michel Cappellini“ und ihre Schwestern wieder einmal einen Rekord in der Containerschifffahrt. Der weltgrößte Frachter wird im Juli in Bremerhaven erwartet - der Anlass ist besonders.

Weiterlesen

Passendes Angebot auswählen oder anmelden und Artikel weiterlesen

wöchentlich

2,99 Euro

Jetzt testen
  • 0,99 Euro im ersten Monat
  • monatlich kündbar
Nur für kurze Zeit
für 3 Monate

0,99 Euro

Ho ho hol´s dir!
  • Weihnachts-Angebot
  • nach 3 Monaten mtl. kündbar
wöchentlich

1,00 Euro

langfristig sparen
  • 12 Monate Preisstabilität
  • nach 12 Monaten mtl. kündbar
  • Uneingeschränktes Lesen aller Plusartikel
  • Premiumzugriff auf TAGEBLATT.de
  • Zugang zur NewsApp inklusive
Weitere Artikel

USA beschlagnahmen Tanker vor Küste Venezuelas

Die USA greifen seit Monaten Boote an, die angeblich Drogen transportieren. Nun haben sie vor der Küste Venezuelas einen Tanker aufgebracht. US-Präsident Trump kündigt weitere Schritte an.
Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.