Familie

TWenn die Mutterrolle zur Belastung wird

Ein Mädchen wird von seiner Mutter in den Arm genommen und getröstet (gestellte Szene). Doch nicht alle Frauen finden sich mit der Mutterrolle zurecht. Sie verspüren sogar Reue und würden sich im Nachhinein gegen Kinder entscheiden.

Ein Mädchen wird von seiner Mutter in den Arm genommen und getröstet (gestellte Szene). Doch nicht alle Frauen finden sich mit der Mutterrolle zurecht. Sie verspüren sogar Reue und würden sich im Nachhinein gegen Kinder entscheiden. Foto: Riedl/dpa

Könnte Corina Linke-Voigt die Zeit zurückdrehen, würde sie sich nicht noch einmal dazu entscheiden, Mutter zu werden. Und das, obwohl sie ihr Kind nach eigener Aussage liebt.

Weiterlesen

Passendes Angebot auswählen oder anmelden und Artikel weiterlesen

wöchentlich

2,99 Euro

1 Monat testen
  • 0,99 € im ersten Monat
  • monatlich kündbar
Beste Preis-Leistung
wöchentlich

1,99 Euro

12 Monate sparen
  • 1 Jahr lang Preisstabilität
  • nach 12 Monaten mtl. kündbar
wöchentlich

2,99 Euro

3 Monate sparen
  • 4,99 € für 3 Monate
  • nach 3 Monaten mtl. kündbar
  • Uneingeschränktes Lesen aller Plusartikel
  • Premiumzugriff auf TAGEBLATT.de
  • Zugang zur NewsApp inklusive
Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Tchibo erhöht die Kaffeepreise

Je Pfund sollen die Preise um bis zu einem Euro steigen. Tchibo begründet das Vorgehen mit einem „weiterhin angespannten Markt“