Zähl Pixel
Brände

Zimmerbrand in Papenburg - Drei Verletzte durch Rauchgas

Nach Angaben der Feuerwehr kam es durch den Zimmerbrand zu einer starken Rauchentwicklung. (Symbolbild)

Nach Angaben der Feuerwehr kam es durch den Zimmerbrand zu einer starken Rauchentwicklung. (Symbolbild) Foto: Sina Schuldt/dpa

In einem Wohngebäude in Papenburg brennt es. Drei Menschen werden wegen des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung medizinisch behandelt.

Von dpa Sonntag, 20.07.2025, 17:20 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Papenburg. Bei einem Zimmerbrand in einem Wohngebäude in Papenburg im Emsland sind drei Menschen verletzt worden. Bei ihnen sei ein Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung festgestellt worden, teilte ein Feuerwehrsprecher auf Anfrage mit. Durch den Brand sei es zu einer starken Rauchentwicklung gekommen. Die Verletzten sollten zur Untersuchung in eine Klinik gebracht werden, hieß es. Feuerwehrleute löschten das Feuer. Angaben zur Brandursache und zum Schaden gab es zunächst nicht.

Weitere Themen

Weitere Artikel

Hamburgs Verfassungsgericht weist AfD-Klage ab

Für Hamburgs Innensenator Grote gehört die Relativierung des Holocaust zur Grunderzählung der AfD. Die hält das für unzulässig und zieht vors Verfassungsgericht. Nun gibt es ein Urteil.