Zähl Pixel
Tennis

Zverev bei US Open zunächst gegen Sonego

Alexander Zverev konnte mit der Auslosung zufrieden sein.

Alexander Zverev konnte mit der Auslosung zufrieden sein. Foto: Frank Franklin II/AP/dpa

Die US Open können für Alexander Zverev kommen. Der French-Open-Champion erwischte eine gute Auslosung.

Von dpa 27.08.2026, 18:40 Uhr
3 Monate Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €! Jetzt sichern!

New York. Alexander Zverev hat bei den US Open eine ordentliche Auslosung erwischt. Der 29-Jährige bekommt es beim letzten Grand-Slam-Turnier der Tennis-Saison in der ersten Runde mit dem Italiener Lorenzo Sonego zu tun, aktuell die Nummer 91 der Welt.

Zverev entging bei der Auslosung in New York zudem Novak Djokovic. Der Rekord-Grand-Slam-Sieger aus Serbien wurde in die untere Turnierhälfte mit dem Spanier Carlos Alcaraz gelost. Auf beide kann Zverev damit erst im Finale treffen. Der Weltranglisten-Erste Jannik Sinner hat seine Teilnahme in New York wegen einer Knieverletzung abgesagt. Die US Open beginnen an diesem Sonntag.

Zverev startet wegen der Absage von Sinner bei seiner 43. Teilnahme erstmals als topgesetzter Spieler in ein Grand-Slam-Turnier. Der French-Open-Champion geht damit als Topfavorit an den Start, zumal Alcaraz zuletzt lange verletzt fehlte. Zudem stand Zverev diese Saison bislang bei allen Grand-Slam-Turnieren mindestens im Halbfinale.

Auch die übrigen deutschen Tennisprofis konnten mit der Auslosung zufrieden sein. So bekommt es Eva Lys zum Beispiel mit einer Qualifikantin zu tun.

Weitere Themen

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Beach-Volleyballerin Borger sagt Tschüss

Die frühere Vize-Weltmeisterin und zweimalige Olympia-Teilnehmerin Karla Borger beendet ihre aktive Karriere im Beach-Volleyball. Sie wird sich im Sport weiter engagieren.

Zukunft von KSC-Profi Ben Farhat weiter unklar

Kurz vor dem Ende der Transferperiode weiß der Karlsruher SC weiterhin nicht, ob Offensivspieler Louey Ben Farhat beim Zweitligisten bleibt oder nicht. Am Samstag geht es gegen den VfL Wolfsburg.