Zähl Pixel
Majestäten

Zwei Bucks regieren jetzt die Schützen in in Gräpel

Die neuen Majestäten in Gräpel. Holger Buck ist Schützenkönig und Johanna Schomaker neue Königin.

Die neuen Majestäten in Gräpel. Holger Buck ist Schützenkönig und Johanna Schomaker neue Königin.

Zum zweiten Mal regiert Holger Buck jetzt die Gräpeler Schützen, seine Tochter Louisa hat die Krone der Jungschützinnen auf.

Mittwoch, 06.07.2022, 15:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Der 48-jährige Hafenfacharbeiter war bereits im Jahr 2006 einmal König im Dorf. Buck löste Helmut Schomaker ab, der das Zepter coronabedingt seit 2019 in Händen hatte. Sein 1. Adjutant ist Burkhard Tiedemann, der 2. Adjutant Helmut Schomaker. Neue Königin ist Johanna Schomaker, sie bringt als Ehefrau des vormaligen Königs schon majestätische Erfahrungen mit. Ihre 1. Adjutantin ist Anja Tiedemann, die 2. Adjutantin ist Birgit Schlesselmann.

Jungschützenkönigin wurde die 19-jährige Louisa Buck, die gerade ihr Abitur bestanden hat und die Krone von ihrer großen Schwester Larissa übernahm. 1. Adjutantin ist Mirja Lüdtke und 2. Adjutantin Mareike Bruns.

 

 

Der 27-jährige Industriemechaniker Leon Müller wurde Jungschützenkönig, Schärpe und Kette wurden ihm von seinem jüngeren Bruder Timo übergeben. Müllers 1. Adjutant ist Jarne Peters, der 2. Adjutant ist Marc Peters.

Neue Vogelkönigin ist Ilina Thiede, Vogelkönig ist Theve Schlesselmann. Mia Niedostatek ist die Kinderkönigin, ihre 1. Adjutantin ist Eva-Lotta Neumann, die 2. Adjutantin Leni Wallisch. Dem neuen Kinderkönig: Lewin Krüger stehen als Adjutanten Nils Peters und Milo Höft zur Seite.

Nach einem sommerlichen Festtag sorgte die Kapelle Popp beim abendlichen Festball von Anfang an für gute Stimmung. Die Blaskapelle Parusel und der Spielmanns- und Musikzug Elm begleiteten die Schützen bei den Festumzügen.

Weitere Artikel