Blaulicht

Autos kollidieren in Buxtehude – Drei Menschen verletzt

Auf dem Alten Postweg in Buxtehude sind zwei Autos zusammengestoßen.

Auf dem Alten Postweg in Buxtehude sind zwei Autos zusammengestoßen. Foto: Feuerwehr

Am Dienstagnachmittag musste der Alte Postweg in Buxtehude gesperrt werden: Es gab einen Unfall.

Von Redaktion 14.07.2026, 16:50 Uhr

Buxtehude. Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Pkw ist die Freiwillige Feuerwehr der Hansestadt Buxtehude am Dienstagnachmittag (14. Juli 2026), gegen 13.59 Uhr, in den Alten Postweg alarmiert worden. Das berichtet der Buxtehuder Feuerwehrsprecher Thies Esch.

Alter Postweg wird gesperrt

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten die Insassen demnach ihre Fahrzeuge bereits eigenständig verlassen. „Insgesamt wurden drei Personen leicht verletzt; eine von ihnen wurde zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus transportiert“, teilt Esch mit.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle. Für die Dauer des Einsatzes wurde der Alte Postweg voll gesperrt. Mit der Seilwinde eines Feuerwehrfahrzeuges wurde eines der Autos von der Fahrbahn gezogen.

50.000 Euro Schaden nach Kollision

Im Einsatz waren rund 25 Einsatzkräfte der Feuerwehr Buxtehude aus dem 1. und 2. Zug sowie der Rettungsdienst mit Notarzt und die Polizei. Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

„Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden von rund 50.000 Euro“, so der Feuerwehrsprecher. Die Unfallaufnahme übernahm die Polizei. (set)

Copyright © 2026 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel