Zähl Pixel
Blaulicht

Dachstuhl von Einfamilienhaus brennt

Das Haus im Kreis Cuxhaven ist nach einem Brand unbewohnbar.

Das Haus im Kreis Cuxhaven ist nach einem Brand unbewohnbar. Foto: Feuerwehr

Ein Feuer bricht am frühen Morgen aus. Das Haus im Kreis Cuxhaven ist nicht mehr bewohnbar.

Von dpa Sonntag, 07.07.2024, 10:22 Uhr

Geestland. Wegen eines Dachstuhlbrandes ist in der Stadt Geestland (Landkreis Cuxhaven) ein Einfamilienhaus nicht mehr bewohnbar. Laut Feuerwehrangaben brach das Feuer am frühen Samstagmorgen im Ortsteil Imsum aus. Die Einsatzkräfte waren schnell mit starken Kräften an dem Haus. Zu der Zeit habe ein Anbau des Hauses in voller Ausdehnung gebrannt.

Die Feuerwehrkräfte verhinderten, dass sich das Feuer auf weitere Teile des Hauses ausbreitete. Menschen wurden nicht verletzt. Die Brandursache muss nun ermittelt werden. Angaben zur Schadenshöhe gab es zunächst nicht.

Weitere Themen

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Schwerer Unfall auf B71: SUV-Fahrer abgedrängt

Auf der B71 will am Dienstagmorgen ein 25-Jähriger einen Audi und einen Sattelzug überholen. Als er neben dem Audi ist, schert dieser plötzlich aus - und flieht nach der Kollision unerkannt.