Oldtimer-Fahrer wird bei Auffahrunfall in Issendorf schwer verletzt
Der Fahrer des historischen Auto-Union-Cabrios verlor nach dem Auffahrunfall die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen Baum. Foto: Polizei
Ein 64-Jähriger prallt nach einer Karambolage auf der L 123 mit seinem Cabriolet gegen einen Baum. 55-Jährige übersieht Abbiegevorgang.
Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, sei der 64 Jahre alte Fahrer mit seinem Cario-Oldtimer der Marke Auto Union am Dienstag gegen 16.45 Uhr auf der Horneburger Straße (Landesstraße 123) in Richtung Harsefeld unterwegs gewesen. Am Ortsausgang Issendorf habe der Bliedersdorfer dann nach links in die Straße Heidmoor abbiegen wollen. Eine hinter ihm fahrende 55-jährige Frau aus Horneburg habe den Abbiegevorgang laut Polizei zu spät bemerkt.
Die Frau im VW Golf habe den Oldtimer-Fahrer dann beim Überholvorgang von hinten gerammt. Der 64-Jährige verlor die Kontrolle über sein Cabrio und kam nach links von der Straße ab. Dort prallte er gegen einen Baum und kam zum Stehen.
Gegen Baum geprallt: Notarzt versorgt 64 Jahre alten Oldtimer-Fahrer in Issendorf
Der Mann wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste nach der Erstversorgung durch den Buxtehuder Notarzt vom Rettungsdienst ins Elbe Klinikum nach Buxtehude gebracht werden. Die 55 Jahre alte Golf-Fahrerin wurde leicht verletzt und noch vor Ort ambulant versorgt.
Da laut Polizei zunächst davon ausgegangen war, dass der Oldtimer-Fahrer möglicherweise in seinem Auto eingeklemmt sein könnte, wurden die Feuerwehren aus Issendorf und Harsefeld zur Unfallstelle alarmiert. Die Feuerwehrleute unterstützten den Rettungsdienst, sicherten die Unfallfahrzeuge ab und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf. Die L 123 musste für die Zeit der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen zeitweise voll gesperrt werden.
Derr bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf rund 50.000 Euro geschätzt. (pm/tip)
Mit dem kostenlosen TAGEBLATT-Web-Push-Service immer auf dem Laufenden bleiben