Zähl Pixel
Blaulicht

Strohballen brennen auf Anhänger im Kreis Cuxhaven

Strohballen brennen auf Anhänger im Kreis Cuxhaven

In Höhe Weißenberg in Driftsethe (Landkreis Cuxhaven) hat ein landwirtschaftliches Gespann Feuer gefangen.

Dienstag, 13.06.2023, 12:33 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Von Andreas Palme

Der Trecker und der mit 30 Heuballen beladene Anhänger befuhren am Montagnachmittag gegen 16 Uhr die Kreisstraße 1 in Richtung Hagen im Bremischen, als der Fahrer die brennende Ladung bemerkte.

Er verließ die Straße und parkte das Gespann auf dem Parkplatz der Schatzgrube. Dort nahmen etwa 30 Einsatzkräfte der Feuerwehren Driftsethe, Hagen und Sandstedt die Löscharbeiten auf. Der Landwirt unterstützte den Einsatz, indem er die brennenden Heuballen ablud.

Trotz schwieriger Löschwasserversorgung konnte der Brand nach einer Stunde unter Kontrolle gebracht werden. Die Kreisstraße war wegen der Rauchentwicklung komplett gesperrt. Verletzt wurde niemand. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Weitere Artikel

Autofahrer rast mit 137 km/h durch Bargstedt

In der vergangenen Woche verunglückte ein 18-Jähriger in Bargstedt schwer. Jetzt hat der Landkreis Stade eine Verkehrskontrolle durchgeführt, mit einem erschreckenden Ergebnis.

Biker kollidieren nahe A7 - Mann schwer verletzt

Zwei Motorradfahrer sind im Landkreis Harburg verunglückt. Ein Rettungshubschrauber brachte einen schwer verletzten Mann ins Krankenhaus. Im Kreis Cuxhaven ist ein BMW-Fahrer gegen einen Baum geprallt.