Zähl Pixel
Mit 20 Meter langem Pool

114 Meter lange Jacht soll in Kiel gebaut werden

German Naval Yards hat einen Vertrag über die Fertigstellung des Schiffes unterschrieben. (Symbolbild)

German Naval Yards hat einen Vertrag über die Fertigstellung des Schiffes unterschrieben. (Symbolbild) Foto: Markus Scholz/dpa

In der Kieler Werft „German Naval Yards“ soll eine neue Superjacht entstehen. Die Fertigstellung ist bis 2028 geplant. Der Baupreis ist nicht bekannt.

Von dpa Mittwoch, 08.10.2025, 11:50 Uhr

Kiel. Unter dem Projektnamen „Elf“ soll eine über 100 Meter lange Superjacht in Kiel gefertigt werden. Dafür hat die Werft „German Naval Yards“ einen Vertrag zur Fertigstellung unterzeichnet, wie das Unternehmen mitteilte. Über den Baupreis der neu entstehenden Jacht gibt es keine offiziellen Angaben.

Das Schiff soll 114 Meter in der Länge und 15,8 Meter in der Breite messen sowie einen Tiefgang von 3,85 Metern haben. Insgesamt ist es den Angaben nach für 18 Gäste und 39 Besatzungsmitglieder ausgelegt und soll einen 20 Meter langen Pool erhalten. Die Übergabe an den Eigner sei für 2028 vorgesehen.

Weitere Themen

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Meterhohe Eisberge an der Elbe bei Hamburg

Nach Schneefall und Frost türmen sich vor den Toren Hamburgs meterhohe Eisberge an der Elbe. Warum die Eisbrecherflotte jetzt so gefordert ist wie seit Jahren nicht mehr.