Zähl Pixel
Weihnachten

Adventsmarkt im Kornspeicher in Freiburg

Auf allen Etagen im weihnachtlich geschmückten Historischen Kornspeicher wird Kunsthandwerk geboten.

Auf allen Etagen im weihnachtlich geschmückten Historischen Kornspeicher wird Kunsthandwerk geboten. Foto: Wolfgang Scherf

Für einen Adventsmarkt am 2. Advent, Sonntag, 10. Dezember, 11 bis 17 Uhr, öffnet der Historische Kornspeicher in Freiburg seine Türen.

Von Redaktion Mittwoch, 06.12.2023, 21:39 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Freiburg. Auf allen Etagen im weihnachtlich geschmückten Historischen Kornspeicher sowie auf der Grünfläche zum Hafen wird Kunstschaffenden aus der Region die Möglichkeit geboten, die bunte Vielfalt all ihrer Waren und Produkte zu präsentieren.

An etwa 25 Ständen des Adventsmarkts darf gestaunt und gekauft, bewundert und erworben werden, was in den letzten Wochen und Tagen kunst- und geschmackvoll hergestellt wurde. Neben Schönem, Dekorativem, Schmückendem und Kleidsamem wird es auch Köstliches geben. Das Warensortiment sei sehr weit gefächert und es werde sicherlich für jeden Geschmack etwas Besonderes angeboten, kündigt Wolfgang Scherf vom Historischen Kornspeicher an.

Zeitgleich zum Adventsmarkt ist auch das Café im Kornspeicher geöffnet. Hier können sich Besucher bei Backwaren und Getränken von den vielfältigen Eindrücken erholen. Der Eintritt ist frei.

Das Speicherteam bittet darum, die ausgeschilderten Parkplätze am Sport- und Freizeitgelände zu nutzen. Der Hafenbereich und die Straßen rund um den Kornspeicher müssen uneingeschränkt für Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr freigehalten werden. (sal)

Weitere Artikel