Zähl Pixel
Straßensanierung

Asphaltschicht rechtzeitig fertig – Oldendorfer Herbstmarkt kann kommen

Am Mittwoch ist Herbstmarkt in Oldendorf. Foto: Klempow

Am Mittwoch ist Herbstmarkt in Oldendorf. Foto: Klempow

Auf den Punkt fertig: Rechtzeitig vor dem Oldendorfer Herbstmarkt an diesem Mittwoch hat die Hauptstraße im aktuellen Bauabschnitt ihre Asphaltdecke bekommen.

Von Grit Klempow Dienstag, 04.10.2022, 09:30 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

 Fuß- und Radweg, Parkbuchten und die Verkehrsinsel sind so gut wie fertig. Seit Jahrzehnten feiert Oldendorf den Herbstmarkt in der Ortsmitte. Die Sanierung der Hauptstraße hatte zeitweise für dieses Jahr ein Fragezeichen dahinter gesetzt. Und an anderer Stelle hätte der Markt nicht aufgebaut werden können, weil die Stromversorgung nicht gesichert war.

Aber seit Ende vergangener Woche ist die Festmeile frisch asphaltiert. An diesem Mittwoch, 5. Oktober, bietet sich dort das Bild der bunten Schaustellerbuden. Der eintägige Herbstmarkt ist ab 10.30 Uhr geöffnet.

Jetzt die neue TAGEBLATT-Nachrichten-App fürs Smartphone herunterladen

Weitere Artikel