Auf Tournee: Norbert Fimpel und Daniel Roth geben ein Gastspiel in Buxtehude

Norbert Fimpel und Daniel Roth spielen im Kulturforum. Foto: Privat
Norbert Fimpel und Daniel Roth sind wieder auf Deutschland-Tournee und gastieren am Donnerstag, 29. Februar, 20 Uhr, im Kulturforum am Hafen in Buxtehude.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Buxtehude. Daniel Roth (Klavier) und Norbert Fimpel (Saxofon und chromatische Mundharmonika) spielen eine Mischung von Jazz, Soul, Funk und Balladen - bekannte Titel und eigene Kompositionen.
Nach mehr als 600 gemeinsamen Konzerten sind Fimpel und Roth so gut aufeinander eingespielt, dass praktisch keine musikalischen Absprachen nötig sind. Ein Blick, eine Kopfbewegung, ein Fingerzeig und schon wissen beide, wie es weiter geht, welcher Titel folgt und wer die Zuhörer mit einem Solo erfreut.
Der US-Amerikaner Daniel Roth studierte in der Berklee School of Music in Boston, USA, bevor er vor mehr als 30 Jahren nach Spanien zog. Er unterrichtete Jazzgitarre, Klavier und Harmonie in Barcelona.
Norbert Fimpel stammt aus Buenos Aires und ist seit 33 Jahren Profimusiker. Er begleitete den argentinischen Sänger und Komponisten Alejandro Lerner und später Roger Hodgson (Supertramp) auf Tourneen. 2004 und 2018 stand er auf der Bühne der Megaproduktion „Night of the Proms“.
Eintrittskarten zu 18 Euro sind online buchbar unter www.kulturforum-hafen.de/tickets oder können werktags von 9 bis 16 Uhr unter 04161/ 502556 reserviert werden. (sal)