Alle Artikel zum Thema: Barnkrug

Barnkrug

Drochtersen

T

Die Elbstromdörfer Ritsch, Assel, Wethe und Barnkrug wollen sich als Dorfregion neu aufstellen. Die Chancen sind gut: Im dritten Anlauf wurden sie ins Dorfentwicklungsprogramm aufgenommen. Bei der Auftaktveranstaltung wurde gezeigt, was möglich ist.

Nordkehdingen

Alle Jahre wieder feiern die Barnkruger ihr Hafenfest. Diesmal ist es ein besonderer Tag: Die neue Spundwand sorgt dafür, dass das Hafenfest noch viele Jahre gefeiert werden kann. Der Weg dahin war nicht gerade einfach.

Blaulicht

Unbekannte Täter haben einen Deko-Leuchtturm aus einem Barnkruger Vorgarten an der Landesstraße gestohlen. 

Blaulicht

T

Diebe hatten es in Barnkrug auf Motorsägen und Akku-Geräte abgesehen. Sie brachen mehrere Lagerhallen auf.

Drochtersen

T

Das Denkmal am Barnkruger Hafen dürfte das einzige sein, das hinter einer Stahlkonstruktion verborgen ist. Was den Denkmalschutz dazu gebracht hat, die alte Spundwand unter Schutz zu stellen und was das für die Sanierung des Hafens bedeutete.

Drochtersen

T

Historische Schiffe, Gast-Boote und erstmals auch Trecker-Oldtimer sind beim Barnkruger Hafenfest am Sonnabend, 27. August, dabei. Gleich nach dem Fest startet die Hafensanierung – der Konstruktionsstahl liegt schon parat.