Zähl Pixel
Fußball-Oberliga

Den A/O-Fußballerinnen fehlt das nötige Spielglück

Romina Kristin Riwny brachte die SV Ahlerstedt/Ottendorf früh in Führung.

Romina Kristin Riwny brachte die SV Ahlerstedt/Ottendorf früh in Führung. Foto: Jörg Struwe

Die Oberliga-Fußballerinnen der SV Ahlerstedt/Ottendorf lieferten sich mit dem Gastgeber Osnabrücker SC einen munteren Schlagabtausch, der allerdings mit 2:5 verloren ging.

Von Redaktion 28.04.2024, 18:00 Uhr
3 Monate Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €! Jetzt sichern!

Ahlerstedt. Torjägerin Romina Riwny brachte A/O schon nach einer Minute in Führung. Die Chance aufs 2:0 war da. Doch der OSC drehte nach Anfangsproblemen die Partie innerhalb von wenigen Minuten. A/O hatte selbst nach dem 1:3 aber noch genügend Chancen, um vor der Pause auszugleichen. Hanna Ernst traf unter anderem den Pfosten und Leonie Ratje die Latte.

Der OSC hatte dann auch den besseren Start nach dem Seitenwechsel. A/O gab sich nach dem 1:5 nicht auf. Der Anschlusstreffer von Freyke Rexin kam aber zu spät. In der Schlussphase traf Rexin dann nochmals die Latte. Ernst verpasste noch knapp. A/O fehlte also auch das Spielglück.

Tore: 0:1 (1.) Riwny, 1:1 (29.) Richter, 2:1 (31.) Finkemeyer, 3:1 (35.) Freyer, 4:1 (50.) Richter, 5:1 (64.) Quatmann, 5:2 (80.) Rexin.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Dakas HSV-Debüt mit drei Ausrufezeichen

Bei seinem ersten Auftritt im Trikot des Hamburger SV beeindruckt Patson Daka. Beim Testspielsieg gegen den 1. FC Heidenheim sammelt er drei Scorerpunkte. Ist er die Lösung für den Angriff?