Triathlon in Hamburg

Deutsche Triathleten holen WM-Bronze in der Staffel

Tritahlton in Hamburg.

Tritahlton in Hamburg. Foto: Markus Tischler/dpa

Deutschland ist Olympiasieger und will bei der Mixed-Staffel-WM in Hamburg zum dritten Mal in Serie triumphieren. Bis zum Schluss bleibt es spannend - aber am Ende jubelt ein anderes Triathlon-Team.

Von dpa 13.07.2025, 15:55 Uhr

Hamburg. Die deutschen Triathleten haben bei der Mixed-Staffel-WM in Hamburg ihren dritten Triumph in Serie knapp verpasst. Lisa Tertsch, Lasse Nygaard Priester, Tanja Neubert und Henry Graf beendeten das Rennen über 4 mal 300 Meter Schwimmen, 7 Kilometer Radfahren und 1,75 Kilometer Laufen nach 1:17:00 Stunden auf dem dritten Rang. 

Den Titel gewann Australien mit Sprint-Sieger Matthew Hauser, der acht Sekunden vor Graf das Ziel auf dem Rathausmarkt erreichte. Zweite wurde die Auswahl Frankreichs.

Tertsch, das einzige Mitglied aus dem Olympiasieger-Team von Paris, hatte als Dritte an Priester übergeben. Der hielt sich ebenso permanent in der Spitzengruppe wie anschließend Neubert. Graf wechselte schließlich mit drei Sekunden Rückstand auf das führende Quartett vom Rad auf die finale Laufstrecke. Dort ließ er zwei Konkurrenten hinter sich, konnte aber nicht mehr zu den beiden Topläufern Hauser und Dorian Coninx aufschließen.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Demos und Dosenbier: Punk-Camp auf Sylt gestartet

Mit Bannern und Zelten sind auch im fünften Sommer wieder zahlreiche Punks aus ganz Deutschland nach Sylt gereist. Unter dem Motto „Normalize Revolution“ üben sie mit dem Protest-Camp auch Kritik.

Legende beim HSV: Kevin Keegan ist tot

Beim HSV und beim FC Liverpool reifte Kevin Keegan zum Weltstar. Überall verehrten ihn die Fans, selbst als Sänger machte er eine gute Figur. Nun ist das Fußball-Idol gestorben.