Die Bremerhavener Sundown Skifflers kommen nach Buxtehude

Sundown Skifflers. Foto: Sundown Skifflers
Mit ihrer Performance und guten Laune verbreiten die Bremerhavener Sundown Skifflers eine ausgelassene Stimmung - so auch am 21. September im Kulturforum am Hafen in Buxtehude.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Buxtehude. Die erfolgreichste Skiffle-Rock-Band des Nordens präsentiert einen Mix aus klassischen Skiffle-Stücken und bekannten Oldies auch in plattdeutscher Sprache, neu definiert mit Waschbrett, Piano, Gitarre, E-Bass und zwei Sängern der Extraklasse. Die Sundown Skifflers feiern in diesem Jahr ihr 33-jähriges Bestehen.
Unterwegs auf Jazz-Festivals und Stadtfesten
1991 spielte die Band Sundown Countrymusik, Oldies und Pop-Titel der 60er bis 90er Jahre. Erst im Laufe der Jahre und in einer anderen Besetzung erkannten die Musiker ihre Leidenschaft für die Skiffle-Musik. Seit 2008 tritt die Band mit einem Skiffle-Rock-Programm auf Jazz-Festivals, Stadtfesten sowie in Kulturvereinen und Musik-Clubs auf.
NDR 1 Niedersachsen übertrug 2013 ein einstündiges Porträt der Band in der Sendung Musikland. Im Januar 2015 trat sie in der ausverkauften Hamburger Fabrik beim Skiffle-Festival auf. 2017 und 2018 waren die Bandmitglieder zu fünft unterwegs, seit 2019 wieder als Sextett.
Im Herbst 2020 erschien die aktuelle CD „Is Skiffle Playing Here“. Seit dem Sommer 2021 ist Kalle Kohlhaas, ehemals Bourbon Skiffle Company, der neue Mann am Bass. 2022 nahmen die sechs Musiker beim Stadtfest in Bad Bevensen eine Live-CD auf. 2024 sind sie wieder fröhlich auf Tour.
Karten für das Konzert im Kulturforum
Karten für das Konzert am Samstag, 21. September, um 20 Uhr im Kulturforum, Hafenbrücke 1, kosten 18 Euro. Sie sind online buchbar unter www.kulturforum-hafen.de/tickets oder können werktags von 9 bis 16 Uhr unter 04161/ 502556 reserviert werden. (sal)