Zähl Pixel
Verkehrsservice

Die Straße Grüner Wald in Buxtehude wird voll gesperrt

Die Straße Grüner Wald in Buxtehude wird voll gesperrt

Die Straße Grüner Wald in Buxtehude wird ab nächster Woche gesperrt.

Von Redaktion 22.06.2024, 08:00 Uhr
3 Monate Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €! Jetzt sichern!

Buxtehude. Die Vollsperrung beginnt am Montag, 24. Juni, und endet voraussichtlich am Freitag, 23. August. Grund sind Instandsetzungsarbeiten des überlasteten und beschädigten Regenwasserkanals in den Bereichen Grüner Wald und Heitmannshausen.

Die vorbereitenden Arbeiten in der Straße Heitmannshausen werden bereits seit einigen Wochen durchgeführt. Mit Beginn der Vollsperrung wird die Bahnlinie Hamburg - Cuxhaven unterbohrt und die notwendigen Anschlussarbeiten durchgeführt.

Bahnquerung ist ebenfalls gesperrt

Für die weiteren Arbeiten ist die Vollsperrung der Straße Grüner Wald - von der Einmündung Ilskamp bis zur Einmündung Findorffstraße - notwendig.

Auch die Bahnquerung zur Straße Heitmannshausen wird für den Verkehr aller Kraftfahrzeuge gesperrt sein. Die Grundstücke können noch zu Fuß erreicht werden, auch die Bahnquerung bleibt für Fußgänger geöffnet. Die Umleitung erfolgt weiträumig über die K26 (Jorker Straße) und die B73. Die Straße Heitmannshausen bleibt weiterhin vollständig befahrbar.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

T Pudding-Attacke auf Buxtehudes Stadtbaurätin

Beim Info-Tag zum Verkehrsversuch hat ein Besucher Buxtehudes Stadtbaurätin Michaela Springhorn angegriffen - mit einer Ladung Schokoladenpudding. Ihr Dienstherr reagiert konsequent.