Stade. Der Naturschutzbund (Nabu) Stade lädt ein zu einer geführten Exkursion mit dem Titel „Schwarzer Berg - Naturwald in Stade“ am Sonntag, 21. April, in der Zeit von 10 bis 12.30 Uhr. Unter der Leitung von Andreas Albig können die Teilnehmer die Artenvielfalt eines über 150 Jahre alten Buchenwalds erleben, in dem zahlreiche Höhlen Vögeln, Fledermäusen und anderen Artengruppen Lebensräume bieten. Treffpunkt: die Bushaltestelle am Elbe Klinikum Stade. Anmeldung: unter www.vhs-buxtehude.de oder per Telefon unter 04161/74340. Weitere Informationen des Nabu Stade und Neuigkeiten sowie das komplette Veranstaltungsprogramm gibt es auf der Webseite: www.nabustade.de. (sal)
Weitere Artikel
T Oetjen (FDP) im Stader Chemie-Park: „Das hilft mir sehr“
Nicht Hannover, nicht Berlin: In Brüssel spielt politisch die Musik, wenn es um den Fortbestand des Stader Chemie-Parks geht. Diese These vertritt Jan-Christoph Oetjen (FDP).
T Mutmaßlicher Todesschütze hielt sich unerlaubt in Deutschland auf
Der mutmaßliche Todesschütze von Stade hat sich illegal in Deutschland aufgehalten. Damit nicht genug: Auch in seiner Heimat ist der 45-Jährige im Visier der Justiz.
T Zwischen Notfall und Konzert: „Mutti Mohr“ ist Sanitätshelferin beim Deichbrand
Ehrenamtlich und voller Leidenschaft: Monika Mohr ist als Sanitätshelferin auf dem Deichbrand Festival im Einsatz. Und das bereits zum 8. Mal. Was sie erlebt hat.
Nach Schüssen in Stade: Landkreistag fordert Schutzmaßnahmen
Sechs Tote in Stade, vier Verletzte in Finsterwalde: Der Deutsche Landkreistag zeigt sich nach Angriffen auf Behördenmitarbeiter besorgt. Er gibt eine Empfehlung.
T Frank Tinnemeyer: Mr. Stade-Tourismus mit dem Hang zur Hanse
„Es ist ein Geschenk, wenn man diese Stadt vermarkten darf“, sagt Frank Tinnemeyer. So tickt der Mann, der seit 25 Jahren mit Leidenschaft den Tourismus in Stade prägt.
T Auszeichnung: So stellen sich die Stadtwerke Stade für die Zukunft auf
Die Stadtwerke Stade wurden in diesem Jahr zum fünften Mal in Folge mit dem Energiewende Award ausgezeichnet. Womit hat der kommunale Energieversorger das verdient?
T AOS im Stader Chemiepark: Der Betrieb, der niemals schläft
Bei AOS in Stade-Bützfleth wird seit mehr als 50 Jahren rund um die Uhr produziert. Aus rot-braunem Gestein wird strahlend weißes Aluminiumoxid. Ein Besuch morgens um 5 Uhr.
T Altländer Viertel: Stade vertagt Problemlösung auf Spätherbst
Müll, Gewalt, prekäre Wohnverhältnisse: Aufgrund der Probleme im Altländer Viertel rief der Landrat zum Sicherheitsgipfel. Nun sucht die Stader Stadtverwaltung nach Lösungen.