FC St. Pauli mehrere Wochen ohne Elias Saad
Nach einer Verletzung ist die Saison für St. Paulis Elias Saad gelaufen. Foto: Christian Charisius/dpa
Er ist einer der Pechvögel des FC St. Pauli: Zum zweiten Mal in dieser Saison muss Elias Saad verletzungsbedingt längere Zeit pausieren.
Hamburg. Fußball-Bundesligist FC St. Pauli muss in den letzten beiden Spielen der Saison auf seinen Stürmer Elias Saad verzichten. Der 25-Jährige habe sich eine strukturelle Muskelverletzung im rechten Oberschenkel zugezogen, teilte der Verein mit. Das habe eine Untersuchung in einer Klinik ergeben. Saad werde die kommenden Wochen pausieren. Saad hatte sich am Samstag beim Aufwärmen vor dem Spiel gegen den VfB Stuttgart (0:1) verletzt. Er war für die Startelf vorgesehen und wurde kurzfristig von Noah Weißhaupt ersetzt.
Saad war in dieser Saison schon einmal mehrere Monate ausgefallen. Von Oktober bis Mitte Januar hatte er wegen einer Bänderverletzung ausgesetzt. So kam er nur auf 18 Bundesliga-Einsätze für den Aufsteiger. Dabei schoss er drei Tore.